komische beule an der backe meines katers tut ihm weh

  • Autor des Themas MASCHA4
  • Erstellungsdatum
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe heute an der rechten backenseite meines katers eine komische beule entdeckt und wenn man
diese berührt sie ihm weh tut. wir gehen morgen auf jeden fall zum tierarzt , aber was denkt ihr könnte das sein? kann man gleich von einem tumor ausgehn ? und wie viel würde das kosten wenn man das wegoperieren lassen würde?
danke für eure hilfe
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komische beule an der backe meines katers tut ihm weh . Dort wird jeder fündig!
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Gut, daß du morgen gleich mit ihm zum TA gehst. Erst recht, wenn er Schmerzen hat.

Über die Ursache kann man hier nur spekulieren: können die Zähne sein, kann ein Abszess sein, kann ein Tumor sein, kann...

Alles Gute
Jubo
 
Lony

Lony

Beiträge
2.923
Reaktionen
9
Hallo

Dahinter muss nicht gleich ein Tumor stecken.Es könnte genauso gut ein Abszess sein.
Meine Katze hatte dies schon mal und dieser Abszess wurde aufgeschnitten so das der ganze Schmodder ablaufen konnte.Dannach wird die Wunde gespült und es gibt ne Antibiotika Spritze.
Frag mich aber bitte nicht wieviel ich damals bezahlt hatte ,dass ist schon so lange her ;-).
 
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ah okey, da bin ich fürs erste erleichtert :)
unser kater spielt manchmal auch sehr wild und haut sich manchmal auch an.
glaubt ihr das kann auch einfach nur eine spielverletzung sein?
 
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Ein Abszess kann durch winzigste Verletzungen entstehen, die für das bloße Auge gar nicht erkennbar sind. Keime, Fremdkörper treten ein und verursachen die Entzündung. Das kann u.U. ganz schnell gehen.

Gruß
Jubo
 
Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Beiträge
571
Reaktionen
15
Ich habe für die Behandlung von Joey als er einen Abszeß am Rücken hatte ca 170 Euro bezahlt. War aber als "Schwierige Eröffnung" in der Rechnung... und musste auch ohne Narkose gemacht werden, da er damals schon 16 war und der TA das Risiko einer Narkose zu groß war.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
151
Ah okey, da bin ich fürs erste erleichtert :)
unser kater spielt manchmal auch sehr wild und haut sich manchmal auch an.
glaubt ihr das kann auch einfach nur eine spielverletzung sein?
Ja, ich tippe eher auf einen Abzess, als etwas Tumoröses.
Aber warte bitte nicht mit dem TA Besuch, ein Abzess ist nicht nur schmerzhaft, er kann aufplatzen und das wäre dann eine deutlich aufwendigere Behandlung
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.477
Reaktionen
895
Ich kann mich dem nur anschließen:ja, ich würd auch heute noch gehen. Ein geplatzter Abszess kann ne "ganz böse Sauerei" sein. Wörtlich, bildlich, finanziell. Von der Qual für die Katze ganz zu schweigen.
 

Schlagworte

abszess wange katze

,

Wangenabzess bei Katzen

,

katze beule an der wange

,
kater schwellung backe
, kater knubbel backe, eiterbeutel am katzenafter, beule auf der backe katze, beule an der backe bei katzen, Katze beule in der Wange, katze schwellung backe, Schwellung an der rechten Backe meiner katze, tumor an Wange katze, katze abszess backe, katze beule auf der backe, katze hat tumor an der backe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen