Katzen und ihr Orientierungssystem

  • Autor des Themas sunburst
  • Erstellungsdatum
sunburst

sunburst

5.808
19
Hab da mal eine genz bescheuerte Frage die mich aber sehr interessieren würde.:oops:

Ronja legt sich gerne unter meine Beine wenn ich auf dem Sofa sitze und diese Angewinkelt habe. Manchmal habe ich mich auch zugedeckt so das sie wie unter ein Zelt gricht. Zweiteres liebt sie sehr und sobald die Decke über
meine Beine geschlagen ist kommt sie schon ganz automatisch angetrabt um darunter zu krichen.

Manchmal wird es mir dann ungemüdlich die ganze Zeit so zu sitzen und ich will meine Stellung verändern so das ich die Beine entweder übereinander schlage, ausstrecke oder ähnliches. Es kommt dann mit unter vor das Ronja darunter später zu krabbeln beginnt, also ihre position des öftern genauso wechselt wie ich die Beinposition.
Hoffe ihr könnt mir folgen;-)

Wenn sie dann rauspurzelt weil sie das Ende des Sofas nicht richtig abgeschätzt hat oder auf der auf einer anderen Seite raus kricht als sie vorher rein ist. Oder ich sie drunter hoch nehme da sie mir sonst im Weg ist guckt sie immer ganz betröpelt drein.
Ist das weil sie im ersten Moment nicht weis wo sie ist, oder einfach nur weil sie im dunkeln geschlafen hat und auf einmal im hellen aufwacht?
Sie guckt sich dann auch erst immer um so als müsse sie herrausfinden wo sie sich befindent:?:
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Patentante

Patentante

30.430
548
Hm, ich weiß nicht so recht. Auf jeden Fall klingts total süß. Und vor allem als ob da jemand ganz großes Vertrauen zu seiner "Dosine" hat!

Alles in allem würd ich mal sagen, dass Katzen keine große Angst davor haben runterzufallen. Wenns dann aber doch passiert schauen sie ja schon im Wachzustand als hätts geblitzt. Und das dann noch im (Halb-)schlaf? Könnte ich mir schon vorstellen, dass sie dann verdutzt und leicht orientierungslos ist :g035:(und sich wahrscheinlich noch fragt ob DU sie geschubst oder zum anderen Ausgang rausgeschickt hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ich glaube, in ihrer Freude vergessen die Lieben auch manchmal, wo oben und unten ist. Ich hatte hier mal nen Kandidaten, der ist mehr als einmal vom Tisch oder Kraztbaum gekullert, weil er sich vor lauter Kuschelextase so gewälzt hat :D
 

Ähnliche Themen