Rolligkeit,Unsauberkeit

  • Autor des Themas simka10wask
  • Erstellungsdatum
S

simka10wask

3
0
meine katze ist rollig,und ich stelle fest
das sie in den ecken, auf denn sessel, auf frischgewaschene Wäsche uriniert?hängt es mit rolligkeit zusammen?oder gibt es dafür andere erklärung
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
gwend0line

gwend0line

4.539
47
Willkommen erstmal! :)

Ja, es kann mit der Rolligkeit zusammenhängen. Darf ich fragen, warum deine Katze noch nicht kastriert ist?
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Das hängt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit der Rolligkeit zusammen. Warum ist die Katze denn rollig, sprich nicht kastriert?

Alternativ könnte es ein organisches Problem sein. In jedem Fall solltest du also den TA anrufen und am einen Termin ausmachen, an dem am besten dann auch gleich die Kastra besprochen wird!

Gruß
Jubo
 
S

simka10wask

3
0
weil ich auf der Suche bin nach einem Kater,ich möchte unbedingt das unsere Katze Babys bekommt(Die Nachfrage ist schon da)
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Du hast Null Ahnung von Zuchtlinien, Genetik, Gesundheitsvorsorge, bist in keinem Verein, aber mal eben eine Scottish Fold verpaaren? Eine eh schon sehr umstrittene Rasse, die viel Erfahrung und Wissen erfordert? Dir gehören die Ohren lang gezogen, ganz ehrlich!

Laß' deine Katze schnellstens kastrieren und gut ist!

Gruß
Jubo
 
saurier

saurier

27.125
1.003
Zur Info - die Direktive des Forums, du wirst für dein Vermehren keine Unterstützung hier finden
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/36085-uns-forum-wichtig-verantwortungsvolle-katzenhaltung.html

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !


Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

  • Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

  • [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß
Bitte lasse deine Katze so schnell wie möglich kastrieren und überlasse das Produzieren der Katzenkinder denen, die Ahnung davon haben.
 
JuL

JuL

4.804
6
Du hast Null Ahnung von Zuchtlinien, Genetik, Gesundheitsvorsorge, bist in keinem Verein, aber mal eben eine Scottish Fold verpaaren? Eine eh schon sehr umstrittene Rasse, die viel Erfahrung und Wissen erfordert? Dir gehören die Ohren lang gezogen, ganz ehrlich!

Laß' deine Katze schnellstens kastrieren und gut ist!

Gruß
Jubo
*unterschreib*

Da kann man ausserdem echt schon schadenfroh sein, dass das arme Miezerl dir die Bude vollpinkelt :evil:
 
Neryz

Neryz

Patin
17.775
195
Bitte lass das wirklich sein.

Du tust Deiner Katze keinen Gefallen mit dem Deckakt (der ist sehr schmerzhaft für die Katze!) und mit der Geburt.

Es gibt Millionen Katzenkinder, die ein Zuhause suchen.

Da muss NIEMAND, aber wirklich niemand noch welche zuproduzieren. Und schon gar nicht Leute, die sich mit Zucht überhaupt nicht auskennen.
 

Schlagworte

rolligkeit unsauberkeit

,

katze rollig scottish

,

katze rollig ärgern

,
unsauberkeit durch inzucht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen