Tonio "heult" und jault beim Spielen mit seinem Lieblingswurm. Wieso?

• Autor des Themas Neryz
  • Erstellungsdatum
Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
204
Hallo :)

Ich hab mal eine Frage. Immer, wenn Tonio sein Lieblings-Spiel-Würmchen "vorhat" und es im Maul rumträgt, hochwirft usw., dann heult und jault und miaut er gottserbärmlich. Jetzt gerade wieder ganz dolle.

Also, ich hab das Gefühl, dass
er damit seine "Spielfreude" ausdrückt - auch wenns ganz erbärmlich klingt.

Leider ist er manchmal vom Spielen so "erregt", dass er dann irgendwohin pieseln muss. Bei manchen Spielsachen hab ich das Gefühl, dass er sich da regelrecht dran "aufgeilt" :)oops: sorry) und dann pissen geht.

Habt Ihr auch so Katzen, die beim (allein) Spielen so abgehen, und jaulen und miauen wie nix Gutes? Wieso tun die das?

PS: nur dass es klar ist: er hat keine Schmerzen - er sucht sich ganz allein sein Spielzeug, und dann wird geschrien und gejault, das Spielwürmchen in die Luft geworfen und gefangen usw. - ist Ausdruck von Freude und Erregung.

Aber bisschen seltsam ist es schon.

25.11.2012
A

Anzeige

Gast

I

Ismuni

Gast
Ahaha, meine Zulita schreit immer wie am Spieß, wenn sie mit ihrer Stinkmaus spielt :lol:
Bin da auch schon aus der Dusche gestürmt gekommen, weil ich dachte, wer weiß was wäre passiert :roll:

SOnst gibt sie keinen Ton von sich, aber sobald sie diese Schafmaus im Mäulchen hat, gehts ab! Also es ist so eine Maus hier aus dem Forum, deshalb nehm ich mal an, sie ist nicht giftig ;-)

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
204
Ahaha, meine Zulita schreit immer wie am Spieß, wenn sie mit ihrer Stinkmaus spielt :lol:
Bin da auch schon aus der Dusche gestürmt gekommen, weil ich dachte, wer weiß was wäre passiert :roll:

SOnst gibt sie keinen Ton von sich, aber sobald sie diese Schafmaus im Mäulchen hat, gehts ab! Also es ist so eine Maus hier aus dem Forum, deshalb nehm ich mal an, sie ist nicht giftig ;-)
Aha :-D Tonio ist also nicht der Einzige :-D

Ein Gejaule ist das - zum Angst kriegen! Zuerst dachte ich, da ist was Schlimmes passiert ! Aber Nein - der gnädige Herr hat seinen Spielwurm im Maul und jault und schreit zum Gottserbarmen ...

Die anderen machen das nicht ... na ja doch - vielleicht Edwige mal, aber sie ist die Einzige.

S

Strelizie

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Sunny gibt auch so klägliche Jammertöne von sich wenn sie Ihre Verhauratte durch die Gegend schleppt:-D

Das erste Mal habe ich auch gedacht sie hat Schmerzen, etc.

Liegt aber nur an dem Teil!:mrgreen:

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
204
Hihi :mrgreen: offenbar sind unsere Schreihälse eine ganz besondere Truppe :mrgreen:

S

Strelizie

Reaktionen
0
Scheint wohl so. Bei mir macht es nur die Katze. Meine drei Kater sind anscheinend "normal":mrgreen:

tomatenkopf

tomatenkopf

Reaktionen
18
Lemmy macht das auch. Wenn er den Baum am Hoch- und Runterfetzen ist, bleibt er manchmal unten stehen, guckt hoch und jodelt ihn an.
"Ich liiiieeeeheeeebee meinen Baaaauuuum"

I

Ismuni

Gast
Ja, Lumen macht das auch nicht. Die interessiert sich allerdings eh nicht für die Stinkmäuse, sondern maunzt einfach so vor sich hin (allerdings 3 Oktaven unter Zulitas Geschreie :cool:).

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Also Luke jault auch immer ganz erbarmungswürdig vor sich hin, wenn er Mäuschen jagt. Ich glaube, das sind einfach nur Kampfschreie :D

Und zum Thema "aufgeilen"... der Familien-Opa Igor (17) "poppt" bevorzugt ein altes Knautschkissen von mir. Er rammelt stundenlang drauf rum und sein Blick wird dabei regelrecht entrückt. Vielleicht war er in seinem vorigen Leben mal ein Bonobo, wer weiß ^^ diesen Fetisch hat er nämlich schon von Klein auf.

lalelu

lalelu

Reaktionen
4
:lol: Meine Mii macht das auch, die schreit dann wie am Spieß :lol:

Die ersten Male bin ich immer hingerannt weil ich dachte sie hat sich irgendwie ganz schlimm verletzt :shock: Nix wars, sie schaut mich mit riesen Schussern an und fetzt weiter brüllend durch die Bude. Die irren 5 Minuten eben :p

Der Kater macht das hier auch nicht. Nur sie.

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
204
Also, ich werd Tonio jetzt nur noch "den Heuler" nennen :mrgreen:

ninabella

ninabella

Reaktionen
21
Feli macht das immer tief in der Nacht mit ihrer RC-Maus.

Aber unsere Jessie topt glaube ich alle. Wenn die mit ihrer grünen Garnele durch die Bude rennt, denken unsere Nachbarn wahrscheinlich wir sind Tierquäler :shock:. So ein herzzereissendes Jaulen und Miauen hab ich noch nie gehört. Als würden wir sie abstechen.

Mara jault nur wenn sie auf dem Badezimmerschrank liegt und gebürstet werden will.

ayla-iman

ayla-iman

Reaktionen
0
Unsere beiden kleinen machen das auch aber nur bei ihren Spielmäusen :)
Das geht dann aber auch durch die ganze Wohnung :)

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Feli macht das immer tief in der Nacht mit ihrer RC-Maus.

Aber unsere Jessie topt glaube ich alle. Wenn die mit ihrer grünen Garnele durch die Bude rennt, denken unsere Nachbarn wahrscheinlich wir sind Tierquäler :shock:. So ein herzzereissendes Jaulen und Miauen hab ich noch nie gehört. Als würden wir sie abstechen.

Mara jault nur wenn sie auf dem Badezimmerschrank liegt und gebürstet werden will.
Jessies toppen IMMER alle ;) :p

Schlagworte

https://www.katzen-forum.de/threads/55125/

,

katz3 jauöt nach soielen

,

katze miaut mit spielzeug im maul

,
warum heult mein kater sein spielzeug an?
, spielwurm für katzen, warum läüft katze jaulent mit spielzeug im maul rum, alte katzen jaulen, katzen spielen jaulen, kater jault beim spielen, kater jault mit spielzeug, meine katze jault so komisch wenn sie was im mund hat, kater jault mit spielzeug im maul, katze hat spielzeug im maul und miaut, katze miaut beim spielen, jaulen katze spielzeug

Neueste Beiträge