Bauernhofkätzchen

T

Tigersunny

2
0
Hallo!
Wir werden uns in einem Jahr ein Kitten anschaffen:). Dieses Kitten wollen wir vom Bauernhof holen. Was gibt es da
alles zu beachten?
Ich meine, dass ist da ja nicht wie beim Züchter, die Kätzchen wachsen bei ihrer Mutter in der Schene heran, die Bauern kümmern sich nicht um sie. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht auch ein paar Websites und so.....?
Auch für einem guten Ratgeber über Kittenerziehung wäre ich sehr dankbar.....
Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Tigersunny
 
Zuletzt bearbeitet:
26.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
saurier

saurier

27.230
1.059
Hallo!
Wir werden uns in einem Jahr ein Kitten anschaffen:). Dieses Kitten wollen wir vom Bauernhof holen. Was gibt es da alles zu beachten?
Ich meine, dass ist da ja nicht wie beim Züchter, die Kätzchen wachsen bei ihrer Mutter in der Schene heran, die Bauern kümmern sich nicht um sie. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht auch ein paar Websites und so.....?
Auch für einem guten Ratgeber über Kittenerziehung wäre ich sehr dankbar.....
Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Tigersunny
Also, wenn die Tiere komplett ohne menschlichen Bezug aufwachsen, ist die Chance, dass sie wenig Zutrauen zum Menschen und Scheu haben, die sich oft ihr Leben lang nicht legt, leider sehr groß. Wenn ihr die Tiere (Kitten sollte man nicht alleine halten!) unbedingt bei einem Landwirt holen wollt, unterstützt bitte solche, die sich um die Tiere kümmern, sie wenigstens impfen lassen, sich mit ihnen beschäftigen und sie eigentlich auch rechtzeitig kastrieren lassen - und ja, die gibt es!

Alle anderen sollte man in ihren Tun nicht auch noch unterstützen, dann doch besser an das Tierheim/ den Tierschutz wenden.

Weitere Anschaffungstipps findest du hier:

https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
 
Morituri

Morituri

2.690
1
Also, wenn die Tiere komplett ohne menschlichen Bezug aufwachsen, ist die Chance, dass sie wenig Zutrauen zum Menschen und Scheu haben, die sich oft ihr Leben lang nicht legt, leider sehr groß. Wenn ihr die Tiere (Kitten sollte man nicht alleine halten!) unbedingt bei einem Landwirt holen wollt, unterstützt bitte solche, die sich um die Tiere kümmern, sie wenigstens impfen lassen, sich mit ihnen beschäftigen und sie eigentlich auch rechtzeitig kastrieren lassen - und ja, die gibt es!

Alle anderen sollte man in ihren Tun nicht auch noch unterstützen, dann doch besser an das Tierheim/ den Tierschutz wenden.

Weitere Anschaffungstipps findest du hier:

https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Dem würde ich mich auch anschließen.

Nicht grundsätzlich alle Bauern halten ihre Katzen schlecht und kümmern sich nicht um sie, aber wenn sie in der Scheune aufwachsen, bin ich doch davon überzeugt, dass dem Bauern die Katzen egal sind und er sie sicherlich auch nicht zum impfen gibt.
Ich weiß selber, weil viele Bauernhöfe bei uns sind, dass Bauern oft Katzen haben, von denen sie gar nichts wissen und auch nicht jede Katze zum TA schleppen können um sie zu kastrieren, sobald wieder eine neue bei ihnen auftaucht, aber das nur am Rande und hat hier eigentlich gar nichts zu suchen.

Wenn du keine bestimmte Rasse haben möchtest, dann schau doch mal im Tierheim nach. Die haben auch Kitten und werden im Tierheim auch durchgecheckt und geimpft.

Und um nochmal zu betonen was saurier schon sagte, Kitten nicht alleine halten. Also macht euch keinen Kopf über ein Kitten, sondern über mind. zwei... die wollen toben und spielen und immer jemanden um sich haben, das kann kein Mensch ihnen geben. Die langweilen sich zu tode. Das wäre das gleiche, wenn man einem Kind den Kontakt zu allen anderen Kindern verbieten würde. Wenn ihr nur eine Katze wollt, dann findet ihr im Tierheim sicherlich auch eine Katze, die sich mit anderen nicht versteht und wäre dann bestimmt was für euch.
 

Schlagworte

kitten vom bauernhof

,

bauernhofkätzchen

,

kätzchen vom bauernhof holen

,
bauernhof kätzchen
, katzenkittn beim bauernhof holen, bauernhof kitten, kitten auf dem bauernhof, kittens bauernhof, Kitten Kätzchen vom Bauernhof, was zu beachten bauernhof katze, katze vom bauernhof holen, kitten bauernhof was beachten, kitten vom Bauernhof? , was ist bei Kitten vom Bauernhof zu beachten?, neues kätzchen vom bauernhof holen? , kitten vom bauern, katzen vom bauernhof holen, kitten besser vom bauernhof , Bauern kitten, kitten bauernhof, suche bauernhof ktten, bauernhof katzen was beachten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen