bin_neu_hier
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte gern ein paar Tipps sammeln .
Meine Katze fing vor ca. 4 Wochen an zu niesen, husten und hatte hohes Fieber.
Also bin ich mit ihr zum TA.(Fieber wurde bei TA festgestellt vor ca. 3 wochen)
Der hat sie untersucht und einen entzündeten Rachenraum festgestellt. Sie bekam eine Spritze. Nach drei Tagen sollte ich sie wieder vorstellen. Nocheinmal die Spritze .. Da sie aber sehr scheu ist und große Angst vor dem TA hat ist das für sie sehr anstrenged gewesen. Sie hat sich daraufhin erstmal etwas zurückgezogen.
Ihr Lieblingsplatz im Schlafzimmer unterm Bett da fühlt sie sich ungestört. Ich habe ab und an nach ihr gesehen. Als ich aber keine deutliche Besserung ihres Zustandes feststellt musste ich ihr den Stress, noch einmal zum TA zu gehen, antun. Das ist überhauptnicht ihr Ding. Der TA konnte sie nicht untersuchen. Er gab mir Amoxicillin. 2x tgl. Leider wird es aber auch damit nicht besser. Meine Katze schläft nur noch. Sie frisst kaum und das obwohl ich es schon klein mache und mit Wasser verdünne. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ihre Nase ist total verkleistert mit rot/gelblich dickem Auswurf. Sie macht sehr schlimme geräusche beim Atmen. Ich habe selbstverständlich nocheinmal beim TA angfragt was ich jetzt noch machen kann. Er meint das man da jetzt nicht mehr so viel machen kann. Die Katze muss damit jetzt selber klar kommen.:???: . Ich weiß nicht, ich will mich damit nicht so richtig abfinden. Was hat sie denn überhaupt?? Ist es ein Katzenschnupfen? Bin ich vllt. nur zu ungeduldig?
Heute habe ich ihr mal aus Verzweiflung ne Rotlichtlampe(Hilft bei uns ja auch) vor die Nase gestellt. Hat ihr nichts ausgemacht.
Sie ist nicht geimpft,11Jahre alt und sehr eingenwillig. Ich würde ja versuchen ihr die Nase etwas zu säubern aber sie mag sich einfach nicht sogern anfassen lassen. Wir haben 2 Katzen im Haushalt. Beide Freigänger. Normalerweise vertragen sie sich auch. Zur Zeit nicht!! Sie ist sehr sehr aggressiv. Ich kann es ja auch ein wenig verstehen wir wollen ja auch unsere Ruhe wenn wir richtig krank sind.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Vielen lieben Dank
ich möchte gern ein paar Tipps sammeln .
Meine Katze fing vor ca. 4 Wochen an zu niesen, husten und hatte hohes Fieber.
Also bin ich mit ihr zum TA.(Fieber wurde bei TA festgestellt vor ca. 3 wochen)
Der hat sie untersucht und einen entzündeten Rachenraum festgestellt. Sie bekam eine Spritze. Nach drei Tagen sollte ich sie wieder vorstellen. Nocheinmal die Spritze .. Da sie aber sehr scheu ist und große Angst vor dem TA hat ist das für sie sehr anstrenged gewesen. Sie hat sich daraufhin erstmal etwas zurückgezogen.
Heute habe ich ihr mal aus Verzweiflung ne Rotlichtlampe(Hilft bei uns ja auch) vor die Nase gestellt. Hat ihr nichts ausgemacht.
Sie ist nicht geimpft,11Jahre alt und sehr eingenwillig. Ich würde ja versuchen ihr die Nase etwas zu säubern aber sie mag sich einfach nicht sogern anfassen lassen. Wir haben 2 Katzen im Haushalt. Beide Freigänger. Normalerweise vertragen sie sich auch. Zur Zeit nicht!! Sie ist sehr sehr aggressiv. Ich kann es ja auch ein wenig verstehen wir wollen ja auch unsere Ruhe wenn wir richtig krank sind.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Vielen lieben Dank