"Rudelchef"

Diskutiere "Rudelchef" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal eine Frage, die sich wahrscheinlich mehr an die Leute mit Freigängern richtet. Unser Garro wohnt ja jetzt schon ein Jahr bei uns und...
  • "Rudelchef" Beitrag #1
Nekohime

Nekohime

Ich hab mal eine Frage, die sich wahrscheinlich mehr an die Leute mit Freigängern richtet.

Unser Garro wohnt ja jetzt schon ein Jahr bei uns und eigentlich haben sich die meisten Probleme bis auf kleinere Vorkommnisse schon verabschiedet.

Allerdings scheint er ein großes Problem mit einer unserer Damen zu haben, bzw. glaube ich das es gar nicht an ihr "persönlich" liegt sondern eher an ihrem Verhalten.

Im Sommer haben wir bemerkt, dass Garro öfter mal auf Ysera losgegangen ist, nichts wirklich ernsthaftes, eher spaßhalber. Diese war darüber aber gar nicht erfreut und hat ihren Freigänger Status dazu genutzt praktisch nur noch draußen zu leben und immer weniger ins Haus zu kommen. Je weniger sie aber da war, desto bestimmter hat er sie dann verjagt.

Als die Temperatur fiel war es Ysera einfach zu kalt und sie hat ihre Angst überwunden und ist wieder ins Haus gekommen, und da sie jetzt wieder ständig "im Rudel" war hat er aufgehört sie verjagen zu wollen. Ja er macht sogar einen höflichen Bogen um sie sobald sie ihm signalisiert dass er zu nah dran ist.

Damals ist uns das nicht so aufgefallen, wir dachten es wäre einfach ein Sympathie Problem gewesen, aber jetzt hat Miley angefangen nur noch selten nach Hause zu kommen (sie liebt kaltes Wetter) und sofort hat sich Garro auf sie eingeschossen und versucht sie zu vertreiben wenn sie ins Haus kommt.

Jetzt ist meine Frage, ob Garro sie vielleicht nicht mehr als Teil des Rudels betrachtet wenn eines der Mitglieder mal eine Phase hat in der es weniger da ist? Und sie deswegen verjagen will? Oder hat jemand eine andere Idee und möglicherweise auch eine Lösung?

• "Rudelchef"

Anzeige

Thema:

"Rudelchef"

"Rudelchef" - Ähnliche Themen

Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Freigängerkater + "Wild"-Kater zusammenführen: Hallo liebes Forum, hier vermutlich ein Problem für "Fortgeschrittene"... ich bin ratlos... Mein Mann und ich sind im Herbst 2011 in ein Haus...
Meine Wohnungskatze will raus: Hallo zusammen. Der Thread-Name klingt ja eigentlich eindeutig und allseits bekannt, doch es ist ein wenig komplizierter, habe es in einem...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten