Rangordnung aus gemacht?

  • Autor des Themas TyBu
  • Erstellungsdatum
TyBu

TyBu

12
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe 2 Kater und 1 Katze. Der große ist etwas über 2 Jahre (Tyger erst Karter) der andere ist etwas über 1 Jahr ( Bumblebee zweit Karter) beide Kastriert und das Mädchen ist etwas 3,5 Monate (Maya dritt
Katze) alt.
Mir ist vor ein Paar Tagen aufgefallen das sich Tyger und Bumblebee im Bad ziehmlich heftig gezofft haben, so habe ich das noch nie erlebt. Ich dachte die beiden zerfezen sich.Tyger war vorher immer etwas verspielt, aber nun ist er sehr ruhig und zurück haltend und frisst nicht mehr so wie er es vorher gemacht hat und ins Badezimmer geht er auch nicht mehr. So nun meine Frage:
- Kann es sein, dass er jetzt Angst hat ins Bad zu gehen wegen dem Zoff der beiden?
- Kann es auch daran liegen, dass er deswegen sich so zurück zieht und nicht richtig Frisst?

Also er futtert auch gern käse Brot mit mir zusammen und das futtert er immer noch sehr gern und Katzen leckerchen futtert er auch noch mit viel liebe.

Könnt ihr mir weiter Helfen?

Liebe grüße
 
27.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Mit Rangordnung hat das Verhalten nix zu tun. Denn bei Katzen/Katern gibt es wenn, ein Revierverhalten.

Wie haben sich die beiden Kater vor Mayas Einzug verstanden?
Gespielt, geputzt, gekuschelt?

Ist Maya kastriert/sterilisiert? Und seit wann ist sie bei euch?

War das eine einmalige Situation, oder ist vorher schon mal Zoff zwischen den beiden Katern gewesen?

Wie verhalten sich die Kater gegenüber Maya? Und wie reagiert sie auf die beiden Kater?
 
TyBu

TyBu

12
0
Die 2 haben sich geputzt, gespielt ja und auch gekuschelt. Maya wohnt jetzt seid ca 1 Monat bei uns. Als sie da war hat auch Tyger mit ihr gespielt und alles. Nein Maya ist noch nicht Katriert aber das wir in abseh barer zeit auch passieren.
Tyger und Bumblebee haben sich vorher auch gezofft aber nie so wie es beim letzten mal war. Bumblebee spielt regelmäßig mit Maya und wenn ich morgens auf steh liegen sogar alle 3 angekuschelt beieinander. Mir ist eingefallen das Tyger vor kurzem auf dem Kratzbaum springen wollte und das er dabei wieder abgestürzt ist. Könnte damit was zusammen hängen? Also ich meine, kann es sein das er sich weh getan hat oder so?

Danke für deine schnelle Antwort.
 
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Lass auf jeden Fall Maya so bald als möglich kastrieren.
Denn sobald sie rollig wird, gibt es gleich wieder die nächsten Probleme, ehe du dieses hier überhaupt hinter dir hast. ;-)

Tygers Verhalten könnte unter Umständen mit Schmerzen verbunden sein.
Er könnte sich evtl. bei dem Sturz verletzt haben (innerliche Verletzungen kannst du nur durch einen TA Besuch klären).
Du sagst ja, dass er sich seit dem Sturz anders verhält.

Ich gehe nicht davon aus, dass du gesehen hast wer von den beiden im Bad den Streit angefangen hat.
Daher meine Frage, wer von den Katern schon beim früheren zoffen der "Anfänger" zum Streit war. Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen?

Stell auf jeden Fall erst mal für Tyger ein extra Klo an einen Platz wo er sich sicher fühlt.
 
TyBu

TyBu

12
0
Es ist immer unterschiedlich, wer von den beiden anfängt. Mal ist es Tyger und mal ist es Bumblebee.
Wichtig ist jetzt auch, dass Tyger wieder gut am Futtern ist und Trinken tut er auch sehr gut.
 

Schlagworte

katze hat probleme mit der rangordnung

,

tygor katze

Ähnliche Themen