Kater knurrt ...

  • Autor des Themas Lenny90
  • Erstellungsdatum
Lenny90

Lenny90

465
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem... Und zwar hat mein einer Kater (schätzungsweise im Sept. 2011 geboren) angefangen meinen anderen Kater
(geb. ende Juli 2011) anzuknurren...
Allerdings nicht die ganze Zeit!
Er macht das, wenn er ein besonders tolles Spielzeug hat oder es essen gibt!
Ansonsten ist der normal.

Ach so, wenn er knurrt, geht der Große weg... was mich, wenns ums Futter geht, echt stört!

Ist der kleine Brummelkopp einfach so egoistisch??

Oh hab ich noch vergessen: Beide sind kastriert!

Was kann ich gegen das Knurren nur machen? :/

LG
 
27.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
LadyLuci

LadyLuci

105
0
Also ich glaube das Verhalten deines Katers ist voll normal. Ich habe zwei Katzen beide 18 Wochen alt und eine davon macht es auch, vorallem dann wenn es Rohfleisch zum Futtern gibt oder wenn sie grad mit was am Spielen ist und sie es in diesem moment nicht mit ihrer schwester teilen möchte.
Haben deine beiden den getrennte Futternäpfe, oder fressen sie aus einem?
Ich denke dein Kater macht das weil er sein Fressen einfach nicht teilen möchte.
 
Lenny90

Lenny90

465
3
Jeder hat seinen eigenen :)
Komisch finde ich eben, dass er erst vor kurzem damit anfing und es seit dem immer öfter so ist... Entweder en Egotrip oder gemerkt, dass es zieht?
Es stesst mich halt, da der andere dann immer aufhört zu fressen -.-
Und das find ich überhaupt nicht ok!
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Kannst Du die Futterplätze vielleicht trennen?
 
harumi

harumi

117
3
Selbst meine beiden Damen knurren, wenn es Frischfleisch gibt, da kennen sie keine Freunde mehr. Das ist normal. Wenn es dich stört, dann fütter die beiden in getrennten Räumen, würde ich so machen, damit keiner das Nachsehen hat. Ansonsten ist das aber wirklich normal, Katzen verteidigen eben mit einem Knurren das, was ihnen wichtig ist oder was sie nicht teilen wollen.
 
Lenny90

Lenny90

465
3
Ja er macht das bei egal welchem Futter und eben erst seit kurzem!
Er war sonst immer total gelassen...

Das mit dem Trennen werd ich mal versuchen, ist heute schief gegangen, da wurde "Raumübergreifend" geknurrt xD
 

Schlagworte

kater knurrt

,

katze knurrt die ganze zeit

,

kater knurrt beim essen anderen kater an

,
kater knurren
, kitten knurrt die ganz zeit

Ähnliche Themen