Merkwürdiges Verhalten seitdem der Besuch da ist-liegt es am fremden Katergeruch?

  • Autor des Themas BabyPeach
  • Erstellungsdatum
B

BabyPeach

92
0
Huhu ihr Lieben!

...gestern ist was (für mich) merkwürdiges passiert...wir haben zwei perserdamen, beide kastriert, 2,5 u. 3 jahre alt, wohnungskatzen.

nun ist es so, dass wir öfter mal besuch von freunden haben, manchmal sogar mehrmals die woche , ab und an auch übers we. für meine katzen ist das gar kein problem, sie verhalten sich ganz normal.

gestern kam dann die schwester meines freundes zu besuch, sie bleibt bis freitag. und meine beiden katzen waren wie ausgewechselt....amy hat sich zuerst auf ihrem kratzbaum verkrochen und die schwester mit riesen augen angeguckt, total verängstigt, ayla hat die schwester sogar angefaucht ( und sie faucht wirklich nie irendwen an, außer die tierärztin :-D )

naja, die beiden haben sich dann unters bett verkrochen (vor allen dingen amy scheint total verängstigt, obwohl sie sonst gar kein problem mit besuch hat und immer dabei is...), ayla macht n großen bogen um die schwester und geht auch in geduckter haltung...

nun meine frage: kann es daran liegen, dass die schwester meines freundes selber einen kater (unkastriert, leider) zu hause hat und den geruch mit in die wohnung geschleppt hat?

das komische ist, dass ich zwei freundinnen habe, die auch zwei katzen haben und öfter bei mir sind, die müssten ja auch nach anderer katze riechen, aber da haben meine beiden keine angst? :?:

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...das is grad echt ungünstig, weil ich freitag früh mit amy zum tierarzt muss und sie nich noch zusätzlich stressen will...
 
28.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

16.514
919
Huhu,

es kann schon sein, dass der Geruch Deine beiden Katzen nervös macht. Haben Deine Freundinnen denn auch unkastrierte Tiere?

Hat die Schwester Deines Freundes vielleicht ein spezielles Parfüm, oder eine ungewöhnliche Frisur/Mütze ect.? Ansonsten würde ich Dir empfehlen Feliway-Spray zu kaufen. Der Geruch trägt zur Entspannung der Katzen bei.

LG
 
B

BabyPeach

92
0
hey :) danke für deine antwort!

also ein spezielles parfum o.ä. hat die schwester nicht...

katzen meiner freundinnen sind kastriert...

ich finde das nur krass, wie lang und penetrant sich der katergeruch scheinbar hält, da die schwester eine zwei stündige zugfahrt hinter sich hatte, bevor sie ankam...

verfliegt das irgendwann oder übertönt dieser katergeruch jetzt unsere ganze wohnung? :?:
 

Schlagworte

fremde gerüche für katze

,

katze amy freitag

,

kater und geruch anderer kater

,
fremder katergeruch
, katergeruch in der wohnung, Wohnungskatze verhalten bei fremden kater, katze übergibt sich beim geruch von fremder, merkwürdiges halten von fremden katzen, katzen merkwürdiges verhalten völlig verängstigt, verfliegt katergeruch

Ähnliche Themen