• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfote verletzt

  • Autor des Themas Benton
  • Erstellungsdatum
Benton

Benton

7
0
Mein kleiner Benni ist neulich beim Versuch vom Fensterbrett zu hüpfen, mit der Kralle im Gitter auf der Heizung hängengeblieben, zweimal übrigens (an einem Tag).

Nachdem dies passierte lief er sofort geduckt ins Schlafzimmer und versteckte sich unter dem Bett.
(Die Heizung habe
ich inzwischen auch schon gepolstert.)

Als er sich nach einiger Zeit wieder blicken ließ, und ich ihn auf den Arm nahm, stellte ich fest, dass seine linke Pfote sehr empfindlich war.
Er beschwerte sich bei jeder noch so sanften Berührung.
Ich ließ ihn runter um zu sehen wie er läuft. Zu meinem Erstaunen lief und läuft er aber ganz normal.


Passiert ist dies vor 4 Tagen, in welchen ich ihn natürlich genau beobachtet habe und von Tag zu Tag ist seine Pfote auch immer weniger empfindlich.

Nun stellt sich mir aber dennoch die Frage ob es dringend nötig ist mit ihm trotzdem einen Tierarzt aufzusuchen, da er große Angst vorm transportieren hat und schnell sehr nervös wird.

Er ist übrigens ein reiner Hauskater.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
28.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
S

Steffif

149
2
Du solltest die Pfote genauer untersuchen. Eine eventuelle Entzündung macht sich durch Schwellung und Überwärmung bemerkbar. Wenn Du das feststellst, dann auf alle Fälle zum Tierarzt.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Gut beobachten und nochmal genau angucken. Vielleicht hat er sich was eingerissen, nur, damit sich nichts entzündet. Ist dies der Fall, TA. Ich hab auch ne Panikmieze, die sich kaum einpacken lässt.
 

Schlagworte

katze mit pfote in der heizung hängen geblieben

,

mein kater ist an der pfote verletzt

,

verletzung an pfote läuft aber normal

,
katze mit der kralle an heizung hängen geblieben und humpelt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen