Kater frisst Katzenstreu

  • Autor des Themas Sommersprosse
  • Erstellungsdatum
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass mein 4 Monate alter Kater Durchfall hat. Wir haben ihn vor zwei Monaten aus dem Tierheim geholt und er war eine Weile schwer krank. Nun hat er auch schon etwas länger Durchfall (Kotprobe wurde Montag abgeschickt) und hat heute das zweite Mal morgens nach dem Aufstehen erbrochen. Wir haben aber gestern Abend beobachtet, wie er
das Katzenstreu direkt aus dem Katzenklo gefressen hat. Mir ist zwischendurch immer mal aufgefallen, dass er so ein Steinchen, das vor seinem Klo lag, in den Mund nahm, er ließ es aber fallen als ich geschimpft habe. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und hielt es für Aufmerksamkeit bekommen wollen (keine Angst, er ist keine Einzelkatze). Aber gestern dann das und heute war dann natürlich auch Streu in seinem DF (glücklicherweise kams mit raus).
Nun meine Fragen: Tut er es wegen des Durchfalls, also da er dadurch wahrscheinlich Mangelerscheinungen hat? Habt ihr einen Rat, ihn davon abzuhalten? Dabei ist mir natürlich klar, dass wir auch den Grund herausfinden müssen. Und hat er vielleicht deshalb erbrochen, weil ihm das Zeug im Magen lag? Es war auch ein Steinchen im Erbrochenen, aber da es genau vor dem Katzenklo war kann es auch schon vorher da gelegen haben.

Trinken tut er glücklicherweise sehr viel, oder kann es auch schon wieder zu viel sein (Niere und so)?

Die Tierärztin will mich heute noch anrufen deshalb und spätestens morgen sollen die Testergebnisse zwecks DF da sein. Haben auch auf Parasiten testen lassen und Bauchspeicheldrüse (dafür Bluttest).
Aber hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
28.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Habt ihr Betonit-Streu? Dann würde ich ehrlich gesagt schnellstens zum Tierarzt. Betonit kann im Magen verklumpen!
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Wir haben das von Catsan, kein klumpendes. Er wurde ja auch vor zwei Tagen geröntgt, da ist nix aufgefallen.
 
mmk

mmk

10.993
26
Wurde das Blut untersucht? Mir fallen sofort Mangelerscheinungen ein, was am DF liegen könnte.
 
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Auf Mangelerscheinungen haben wir es bisher nicht untersucht, das mit dem Streu fressen ist ja gestern erst in dem Maße aufgefallen. Aber da ich es Montag zufällig trotzdem mal angesprochen habe, hat die TÄ mir eine Vitaminpaste mitgegeben. Wenn es am DF liegt, sollte es sicher ja bessern, sobald wir (hoffentlich) den Grund dafür erfahren und das dann behandeln. Am Futter dürfte es nicht liegen, wobei es letzte Woche ein paar Tage nur Hühnchen gab, um das Futter als DF-Grund auszuschließen. Dadurch gabs dann ja leider auch noch weniger Nährstoffe. Seit Freitag bekommt er wieder richtiges Nassfutter.
 

Schlagworte

Katze frisst catsan

,

katze frisst katzenstreu catsan

,

katze frisst katzenstreu

,
kater frisst katzenstreu
, meine katze frisst katzenstreu, Katze hat Durchfall und frisst katzenstreu, mein kater frisst katzenstreu, Alte Katze frisst Katzenstreu, warum frisst katze catsan, katze frisst kein futter aber kein katzenstreu, warum isst mein kater streu, durchfall durch katzenstreu, alte katze frisst katzenstreu forum, katze frisst catsan katzenstreu, alter kater frisst katzenstreu, katze erbricht nach katzenstreu fressen, was ist wenn katzen catsan fressen, katze frisst katzenstreu und saeuft viel, katze frisst katsan, katze alte frisst katzenstreu, katze frisst das futter nicht aber sein katzenstreu, katzenbaby frisst catsan, katze frisst wenig frisst katzenstreu, warum fressen alte katzen katzenstreu, katze frisst katzenstreu bei durchfall

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen