bache_e
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
habe mich gestern im Forum angemeldet. Seit Anfang Oktober bin ich stolze Besitzerin eines jetzt vier Monate alten Katers. Ich möchte, dass er Freigang bekommt. Wir haben einen Garten mit Terrasse und angrenzend, was für Ihn auch erreichbar ist, das Grundstückt meiner Schwiegereltern. Leider ist auch eine
stark befahrene Straße an unserem Grundstück. Ansonsten viel Feld und Wald in der Nähe. Unser Kater ist neugierig und beim Spielen sehr forsch. Ansonsten beobachtet er zunächst einmal neue Situationen oder Personen genau und geht dann langsam auf Tuchfühlung. Er hat auch schon einmal Ausflüge mit uns gemacht. Vor zwei Tagen bin ich ca. 1/12 Stunden mit ihm über das Grundstück gelaufen. Jetzt habe ich von unserem örtlichen Katzenschutzverein gehört, dass er zunächst einmal kastriert werden sollte, bevor er Freigang bekommt und das er jetzt auch noch nicht das richtige Fell hat, da er den Fellwechsel noch nicht mitgemacht hat, da er ja im Juli geboren wurde. Das heißt jetzt für mich, Freigang erst im Frühjahr. Aber was mache ich solange? Gar nicht mehr raus lassen? Oder wie jetzt in Begleitung und ihn dann wieder einsammeln?
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße,
Eva & Kater Alrik
habe mich gestern im Forum angemeldet. Seit Anfang Oktober bin ich stolze Besitzerin eines jetzt vier Monate alten Katers. Ich möchte, dass er Freigang bekommt. Wir haben einen Garten mit Terrasse und angrenzend, was für Ihn auch erreichbar ist, das Grundstückt meiner Schwiegereltern. Leider ist auch eine
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße,
Eva & Kater Alrik