S
SamCarlo
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben,
ich habe einen 8 Monate alten Kater namens Carlo, vor ca. 8 Wochen hatte er einen Unfall, er versteckte sich in der Motorhaube des Autos von meinem Freund, mein Freund fuhr los und bemerkte erst nach ein paar huntert metern ein geräusch in der Motorhaube, als er anhalten wollte sprang Carlo aus dem Auto und versteckte sich in einem Holzhäusschen, wir mussten ein Loch buddeln um ihn da raus zu holen, als ich ihn endlich rausbekommen hatte bemerkte
ich das er an der Schnauze blutete und das sein linkes vorderes Pfötchen taub war, ich fuhr sofort mit ihm zum Tierarzt und dieser machte Röntgenaufnahmen, gebrochen war nichts deshalb vermutet der Tierarzt das die Nerven ab sind, was höchst warscheinlich nicht mehr nachwächst und er rat mir zur Amputation, jedoch wollte ich nicht die Hoffnung aufgeben, jedoch musste ich am nächsten morgen leider feststellen das er sich das ganze Beinchen über nacht wundgeleckt hatte, ich ging wieder zum Tierarzt und er bekam Antibiotika und eine Halskrause das er nicht daran lecken kann, als dies verheilt war ging ich zu einer Tierphysioterapheutin, diese behandelte die Pfote mit Laser und Elektrotherapie, leider brachte das keinen Erfolg, ich habe schon von einigen gehört das die Nerven nachwachsen können und dies aber sehr lange dauern kann, und somit kommen wir zu meinem akuten Problem, er hat sich wieder die komplette Pfote blutig und wund geleckt/gebissen, zudem ist die Pfote vorne angeschwollen, ich wollte ihm eigentlich noch etwas zeit geben, aber ich kann ihm doch nicht dauerhaft diese Halskrause um machen und die Pfote verbinden.
Ich denke ernsthaft über die Amputation nach, ich habe aber solche Angst das er damit nicht glücklich wird, oder nicht damit zu recht kommt, kann er denn auch noch mit 3 Pfoten raus???
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, kann mir jemand Bilder und Geschichten schicken von ähnlichen Fällen?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Lieber Gruß Janina mit Carlo und Sam
ich habe einen 8 Monate alten Kater namens Carlo, vor ca. 8 Wochen hatte er einen Unfall, er versteckte sich in der Motorhaube des Autos von meinem Freund, mein Freund fuhr los und bemerkte erst nach ein paar huntert metern ein geräusch in der Motorhaube, als er anhalten wollte sprang Carlo aus dem Auto und versteckte sich in einem Holzhäusschen, wir mussten ein Loch buddeln um ihn da raus zu holen, als ich ihn endlich rausbekommen hatte bemerkte
Ich denke ernsthaft über die Amputation nach, ich habe aber solche Angst das er damit nicht glücklich wird, oder nicht damit zu recht kommt, kann er denn auch noch mit 3 Pfoten raus???
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, kann mir jemand Bilder und Geschichten schicken von ähnlichen Fällen?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Lieber Gruß Janina mit Carlo und Sam