Ich verzichte jetzt schon seit... mhmm lass mich überlegen... mindestens 10 Jahren auf eine Katze. Zuerst damit sie nicht wegen schlechter Wohnlage in die Gefahr kam, überfahren zu werden und dann (nach Umzug) damit sie nicht so bald so eine krasse Umstellung hat, weil ich da schon wusste das ich in ein paar Jahren wegziehen muss zum studieren und dann nochmal weil wir ersteinmal schauen wollten, wie wir uns im Studium einleben und ob wir finanziell wirklich in der Lage sind, eine Katze (mit allen eventuellen Tierarztkosten u.ä.) richtig zu versorgen... Wenn du meinst, dass es egoistisch ist, dass ich jetzt, da wir es uns sehr lange überlegt haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass wir eine Katze (oder 2) gut versorgen könnten, gerne auch eine/zwei halten würde, dann kann ich dagegen wohl nichts tun.
Ich werde natürlich alles tun, damit die schon vorhandenen Tiere durch den Neuzugang nicht eingeschränkt werden oder sich bedrängt/vernachlässigt fühlen. (Siehe Schlafzimmerausräumung)
Vielen Dank aber, dass du die Daumen drückst, dass alles glatt geht.
*Edit*
Habe jetzt erst gesehen dass du deinen Post von "Das ist egoistisch" zu "Das ist egoistisch mit Begründung" geändert hast.
1. Unsere Wellis hatten dort, wo mein Freund vorher gewohnt hat eine riesige Voliere nur für sich alleine (außer im Winter, da waren sie in einem Käfig, der leider noch nicht ganz so groß war wie ihr jetziger, da es in der Voliere zu kalt wäre), nachdem er sich nach und nach von seinen andern Vögeln getrennt hatte, da seine Eltern (verständlicherweise) nicht 5 Jahre lang auch noch so viele Vögel für ihren Sohn pflegen können (Sie haben selbst einige Tiere).
So blieb also nur ein unvermittelbarer Welli, für den wir dann noch ein etwa gleichaltriges Partnertier organisiert haben, damit er nicht so alleine ist.
Jetzt haben sie einen sehr großen Käfig (in dem sie auch umherfliegen können) und das Angebot des Freiflugs. Wenn sie aber nicht wollen, werden wir sie jedoch nicht dazu zwingen, vielleicht überlegen sie es sich ja noch

Und sie würden in der Schlafstube ganz und gar nicht alleine sein, denn das ist gleichzeitig mein Arbeitszimmer... und der Raum in dem ich unter der Woche die meiste Zeit verbringe

Krawall-Katzen, die die Vögel ärgern kommen dann halt nicht in die Schlafstube. Das würden wir keiner Katze erlauben, wenn wir nicht daheim sind und ein Auge auf das Geschehen haben können.
Ich finde es gut, dass du dich auch um Tiere sorgst, die nicht deine eigenen sind und noch gar nich vorhanden :3
Ich hoffe jedoch, dass ich dir zeigen konnte, dass es vlt nicht ganz so schlimm ist, wie du vermutest...
Ich nehme deine Kritik an, ich will mich nicht rechtfertigen, nur es vlt ein bisschen verständlicher machen wieso und warum und dass es so schlimm nicht aussieht

Vielen Dank!