2 Kater geht das gut?

  • Autor des Themas Marion S
  • Erstellungsdatum
Marion S

Marion S

267
1
Nachdem am Montag mein geliebter Meffy gestorben ist, weiß ich dass es ohne Kater nicht geht. Ich habe zwar noch zwei Mädels, aber Kater sind eben anders und darum muss wieder einer her. Dass er Meffy
nicht ersetzten kann ist klar, aber schön wäre es trotzdem.

Ich würde auch zwei Katern ein neues Zuhause geben. Meine Frage ist da: vertragen die sich auch wenn sie erwachsen sind oder gibt es am Ende Machtkämpfe? Dass das auch immer mit dem Charakter der Katze zu tun hat ist klar, aber wie sind eure Erfahrungen? Geht das generell gut? Sie würden nach der Eingewöhnung Freigänger (tagsüber) sein.
Und hier leben noch Kitty (17 Jahre) und Meffys Schwester Gretchen (18 Monate).

Ich danke schon mal für Eure Erfahrungen. Es eilt nicht, der Schmerz sitzt noch tief, aber ich weiß auch dass ein neuer Kater neues Licht bringen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
N

nea

Gast
Hallo,

dein Verlust tut mir wirklich sehr leid, mein Beileid.

Ich habe 6 Kater. Da gibts keine nennenswerten Machtkämpfe. Kastration ist ja völlig klar und wenn die beiden zueinander passen, dann sehe ich da keine Probleme :)

Finds schön das zwei Jungs bei dir einziehen dürfen.
 
T

Taskali

4.480
117
Wenn du darauf achtest, daß die beiden Kater charakterlich gut zusammenpassen, sich im idealfall sogar schon kennen, dann vertragen sich 2 Kater super gut - da wird zusammen gerauft und getobt. Ich finde 2 Kater bei deiner Konstellation sogar besser als nur 1 Kater, denn der eine Kater hätte niemanden zum Katerhaftem raufen sonst und würde wahrscheinlich dein Mädels nerven, die darauf vermutlich nicht bzw. nicht in dem Maße Lust drauf haben...
 
Kater Shiva

Kater Shiva

3.296
2
Ich habe zwei Kater und muss sagen, dass es hier keinen Stress oder so gibt. Die beiden verstehen sich prächtig und toben teilweise auch draußen gemeinsam durch die Gegend.
 
Elsa

Elsa

886
1
Ich habe drei Kater, einer ist 8 und die anderen 15 Monate (Brüder). Hier ist alles relaxt.
 
Butzie

Butzie

11.143
40
Tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen.

2 Kater ist kein Problem, wir haben 2 Brüder, die sich lieben und verhauen:mrgreen:
Kater spielen gröber als Katzen, daher bin ich auch der Meinung, daß Du mit 2 Katern zu den Damen dazu nichts falsch machst. Am besten Geschwister, da kann man Dir vllt.schon sagen wie sie sich aktuell vertragen.

Viel Spaß und viel Glück !
 

Schlagworte

vertragen sich zwei kater

,

kater und kater geht das

,

kater und kater geht das gut

,
kater machtkämpfe
, katzen machtkämpfe, kater ist schon da noch einen dazu geht das gut?, zwei kater spielen oder kämpfen, wie weiß ich ob es meinem kater gut geht, zwei kater gut zusammenpassen, zwei junge katers geht das gut, kater und katze geht das gut

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen