• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze is seit gestern total merkwürdig. er ist seit gestern nicht mehr rausgegangen und frisst sehr wenig bist fast garnichts aber trinken...
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #1
C

chico567

meine katze is seit gestern total merkwürdig. er ist seit gestern nicht mehr rausgegangen und frisst sehr wenig bist fast garnichts aber trinken tut er wenigstens. er hat gestern durchfall gehabt worin vogelfedern drin waren was mich daraus schließen lässt das er einen vogel gefangen hat. heute hatte er auch wieder durchfall. er liegt nur rum,seine nase ist sonst eigentlich ein bisschen kühl und feucht, schnurren tut er auch noch und ist an manchen tageszeiten aktiv.ich habe ihn heute mal auf die terasse gesetzt aber er wollte unbedingt rein. was hat mein kleiner?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #2
Was dein kleiner hat kann ich dir nicht sagen, aber wenn sich eine Katze zurückzieht geht es ihr bereits sehr schlecht..

Katzen sind gute Schauspieler, erst wenn es ihnen RICHTIG schlecht geht merkt man es ihnen an..

Hast du die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu gehen?? Das würde ich SOFORT tun bevor es zu spät ist.. Vielleicht war was in dem Vogel :? ??

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #3
heißt das, dass die nase nun trocken und warm ist? das spricht für fieber. katzen stecken ja ne menge weg, aber wenn es montag nicht besser ist, dann geh zum Tierarzt mit ihm. er hat sich wahrscheinlich im wahrsten sinne des wortes etwas eingefangen.

Lilly

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #4
Äh, wie ist das eigentlich mit der Nase? Soll die (im gesunden Idealfall) nun kühl, warm, feucht oder trocken sein? Kann mich da jemand aufklären?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #5
Huhu,

ich dachte eigentlich, dass es bei Katzen nicht so wie bei Hunden ist ... *grübel*.

Lieg ich da jetzt völlig daneben?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #6
so..ihm geht es jetzt wieder richtig gut. ich fütter ihn weniger damit sich sein magen noch erholen kann. ich war mit ihm nicht beim tierarzt und habe ihm immer ausreichend wasser gegeben. und wegen der nase: die war machmal trocken und nach einer weile wieder kühl

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #7
ich denke, dass es bei hunden und katzen gleich ist, trollhexe.

aber egal, der miez geht es wieder gut!

Lilly

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #8
Soviel ich weiß sollte die Nase kühl und etwas feucht sein...
Aber wenn man sich unsicher ist ob die Katze Fieber hat kann man ja auch Fieber messen, ist ja nicht so schwer...

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #9
Nein bei Hunden und Katzen ist es nicht gleich ;-)

Zitat:

Eine nasse, kalte Nase muß nicht gerade der Beweis für eine gesunde Katze sein, vielmehr ist es der Katze wichtigster Teil für Begegnungen. Eine Katze gebraucht ihren Geruchsinn, um andere Tiere zu erkennen, ihr eigenes Verhalten zu bestimmen und ihre Entscheidungen bezüglich ihres Futters zu treffen. Die Nase spielt eine wichtige Rolle im Alltagsleben der Katze, und ganz nebenbei ist sie auch noch ein entzückendes Detail in ihrem Gesicht.

Katzen haben ja auch nie so ein feuchtes Näschen wie Hunde es haben :wink:

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #10
Bei Katzen sagt die Nase im Gegensatz zum Hund nichts über den Gesundheitszustand aus.

Ob sie feucht oder trocken ist, hängt schlicht und ergreifend von der Luftfeuchtigkeit ab und ob warm oder kalt, von der Aussentemperatur...

Thema:

Was ist mit meiner Katze los?

Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
alle katzen durchfall!: hey hab drei Katzen, w1jahr, m6jahre, w5jahre Der Neuzugang hatte anfangs Durchfall, was aber dann Wegging, nachdem ich trofu weggelassen habe...
Oben Unten