Käfighaltung für Katzen - artgerecht

sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Viele Menschen sind erstmal schockiert, wenn sie von der Käfigkatze hören. Aber den meisten leuchtet
relativ schnell ein, welche Vorteile diese Haltung bietet. Kein Dreck, kein Lärm, keine Zerstörung von Möbeln.
Der Vorteil ist ein unkompliziertes Schmusetier.
Und man kann ja sehen, dass es meiner Katze gut geht, sie hat ja alles, was sie braucht.
Sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs&feature=plcp

http://www.facebook.com/SarahMaxiundCo

Zuletzt bearbeitet:
29.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
JuL

JuL

4.804
6
:roll::roll::roll:

*edit*
Ich hoffe doch mal, dass das hier nur ein dämlicher Scherz ist...

Zuletzt bearbeitet:
KatyPolly

KatyPolly

1.034
8
Ist das dein Ernst? Aber sonst klappt aber alles noch?...

Jiji

Jiji

755
10
Das find ich jetzt auch... daneben.
Selbst für einen Scherz, wenn ich auch sehr hoffe dass es einer ist.

EDIT: Ich sehe es ist ein Scherz. (Video ganz gucken.)
Finde ihn SEHR daneben und den Sinn der "Aktion" völlig verfehlend, jedenfalls in Kombination mit diesem Beitrag hier dazu.

Du findest in einem Kleintierforum sicher Gleichgesinnte.

Hier hat sowas nichts zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Habt ihr es euch bis zum Schluss angeschaut? ;-)

S

Schneeleopard

14.015
135
Ich würd mir das auch mal bis zum Ende anschaun.....;-)

Isenbert

Isenbert

12.782
49
Es geht drum dass man Kaninchen auch nicht in Käfige stecken soll, gut rübergebracht.
Herrje wenn das wirklich einer mit ner Katze machen würde...schrecklich.

JuL

JuL

4.804
6
Jetzt habe ich es mir bis zum Schluss angesehen ;-)
Richtige Botschaft, die aber (wie man an den Reaktionen hier gesehen hat) besser vor der 1:45 Min. gekommen wäre :mrgreen:

Jiji

Jiji

755
10
Hab meinen Beitrag geedited.

Ich finde trotzdem in Verbindung mit dem dazu geposteten Beitrag hier ist das irgendwie ziemlich unangebracht. :roll:

Entscheidest Du das?

Ich finde den Sinn des Videos gut.

Nein, das entscheide ich nicht, das ist nur meine Meinung.
Darf ich die bitte haben, ja? ;-)

Ich find den Sinn an sich auch gut, ich finde auch, dass man Halter von Kleintieren wachrütteln sollte. Habe viele Hasen, etc. bei Freunden und Bekannten "verrotten" sehen.

Wie schon geschrieben, ich finde einfach, dass es hier in diesem Forum und vor allem in Verbindung mit dem völlg ernst rüberkommenden Beitrag etwas fehl am Platze ist.
Da muss sie sich nicht wundern, wenn es nicht bis zum Ende angeschaut wird und Leute sich aufregen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kampfschmuser

Kampfschmuser

1.006
5
Ich finds auch gut,provokant,aber gut,oder deswegen gut? ;-)
Warum das hier nichts zu suchen hat,versteh ich nicht ganz,es gibt doch hier genug nicht-Katzen-Themen ;-)

CooCo

CooCo

1.222
8
Hab meinen Beitrag geedited.

Ich finde trotzdem in Verbindung mit dem dazu geposteten Beitrag hier ist das irgendwie ziemlich unangebracht. :roll:

Nein, das entscheide ich nicht, das ist nur meine Meinung.
Darf ich die bitte haben, ja? ;-)

Ich find den Sinn an sich auch gut, ich finde auch, dass man Halter von Kleintieren wachrütteln sollte. Habe viele Hasen, etc. bei Freunden und Bekannten "verrotten" sehen.

Wie schon geschrieben, ich finde einfach, dass es hier in diesem Forum und vor allem in Verbindung mit dem völlg ernst rüberkommenden Beitrag etwas fehl am Platze ist.
Da muss sie sich nicht wundern, wenn es nicht bis zum Ende angeschaut wird und Leute sich aufregen. ;-)
Ich finde es ehrlich gar nicht unangebracht, sondern sehr gelungen.
Und fehl am Platz finde ich es auch nicht. Hier wurden schon öfters fragen zur Kaninchenhaltung gestellt daher wird so ein Beitrag wohl auch erlaubt sein.

Und die Botschaft an sich unterstütze ich voll und ganz.
Meine Kaninchen haben, bis auf in schweren Krankheitsfällen, noch nie einen Käfig von innen gesehen.
Es sind so intelligente und bewegungsfreudige Tiere, die gehören wirklich nicht in Käfige.

MCO

MCO

255
2
Ich denke zwar, dass das Video besser in einem Nagerforum aufgehoben wäre,
aber die Botschaft dahinter finde ich gut.

Wir hatten früher immer Kaninchen, die sich in unserer gesamten Wohnung frei
bewegen durften. Käfige oder Absperrungen kannten sie nicht - selbst im Bett
durften sie schlafen. Alle Kaninchen waren stubenrein und sehr intelligent, sie
nahmen an unseren Leben teil wie Katzen, auch mit unserem Hund freundeten
sie sich schnell an. Für mich ist Käfighaltung von Kaninchen reine Tierquälerei!

sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Das find ich jetzt auch... daneben.
Selbst für einen Scherz, wenn ich auch sehr hoffe dass es einer ist.

EDIT: Ich sehe es ist ein Scherz. (Video ganz gucken.)
Finde ihn SEHR daneben und den Sinn der "Aktion" völlig verfehlend, jedenfalls in Kombination mit diesem Beitrag hier dazu.

Du findest in einem Kleintierforum sicher Gleichgesinnte.

Hier hat sowas nichts zu suchen!

Das Video ist alles andere als ein Scherz, sondern offene Kritik an der Art und Weise, wie mit Millionen von Tieren umgegangen wird. Ich bitte dich diese Aussage zu löschen und die Ernsthaftigkeit meines Anliegens nicht zu untergraben.

Du bist die einzige, die dieses Video ganz gesehen hat, die dagegen ist und es als "Scherz" betitelt.

Ich denke zwar, dass das Video besser in einem Nagerforum aufgehoben wäre,
aber die Botschaft dahinter finde ich gut.

Wir hatten früher immer Kaninchen, die sich in unserer gesamten Wohnung frei
bewegen durften. Käfige oder Absperrungen kannten sie nicht - selbst im Bett
durften sie schlafen. Alle Kaninchen waren stubenrein und sehr intelligent, sie
nahmen an unseren Leben teil wie Katzen, auch mit unserem Hund freundeten
sie sich schnell an. Für mich ist Käfighaltung von Kaninchen reine Tierquälerei!
Die meisten Tierhalter haben ja doch mehr als ein Art zuhause und die versuche ich auf allen Wegen zu erreichen ;) Es sind 3 Minuten, die ich beanspruche, mehr nicht.
LG, Sarah

Ich bin aber auch im kaninchenforum aktiv. ;-)

Ich finde es ehrlich gar nicht unangebracht, sondern sehr gelungen.
Und fehl am Platz finde ich es auch nicht. Hier wurden schon öfters fragen zur Kaninchenhaltung gestellt daher wird so ein Beitrag wohl auch erlaubt sein.

Und die Botschaft an sich unterstütze ich voll und ganz.
Meine Kaninchen haben, bis auf in schweren Krankheitsfällen, noch nie einen Käfig von innen gesehen.
Es sind so intelligente und bewegungsfreudige Tiere, die gehören wirklich nicht in Käfige.
Danke für die Unterstützung ;)

Jiji

Jiji

755
10
Das Video ist alles andere als ein Scherz, sondern offene Kritik an der Art und Weise, wie mit Millionen von Tieren umgegangen wird. Ich bitte dich diese Aussage zu löschen und die Ernsthaftigkeit meines Anliegens nicht zu untergraben.

Du bist die einzige, die dieses Video ganz gesehen hat, die dagegen ist und es als "Scherz" betitelt.
Den Scherz meinte ich im Hinsicht auf die Katzen-Käfighaltung, nicht das Video an sich.
Das ist auch wieder meine Meinung, aber ich finde eben, dass es ein Scherz ist, der dann gedreht wird um auf etwas Ernstes aufmerksam zu machen.

Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich ganz und gar nicht gegen das Video an sich bin.

Aber hier jetzt nochmal ganz deutlich, weil ich wirklich nicht missverstanden werden will:

Ich finde es eine gute Art um Aufmerksamkeit zu erregen und das Thema wirklich wichtig, weil viel zu viele Kleintiere in Käfigen verkommen. Da geb ich dir völlig recht und auch allen anderen die sich hier positiv dazu geäußert haben.

Das einzige was ich meinte ist dass es in diesem Forum, bzw. speziell diesem Unterforum schnell missverstanden werden kann, vor allem weil der Beitrag keinerlei Hinweis darauf gibt, dass man es vielleicht ganz anschauen sollte.
Aber das ist von dir so gewählt und das ist deine Entscheidung.
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. ;-)

Wenn diese hier nicht willkommen ist, weil sie angeblich die Ernsthaftigkeit des Videos nimmt, kann ich gern sämtliche Beiträge wieder löschen.
Wobei ein Forum eigentlich zur Äußerung von Meinungen da ist, auch solche die man eventuell nicht hören will - davon abgesehen dass du sie in meinen Augen einfach missverstanden hast.

Edit: Sorry, man scheint Beiträge im Nachhinein nicht mehr bearbeiten zu können, auch wenn ich das gerade gern tun würde um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
sarahmaxiundco

sarahmaxiundco

43
1
Den Scherz meinte ich im Hinsicht auf die Katzen-Käfighaltung, nicht das Video an sich.
Das ist auch wieder meine Meinung, aber ich finde eben, dass es ein Scherz ist, der dann gedreht wird um auf etwas Ernstes aufmerksam zu machen.

Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich ganz und gar nicht gegen das Video an sich bin.

Aber hier jetzt nochmal ganz deutlich, weil ich wirklich nicht missverstanden werden will:

Ich finde es eine gute Art um Aufmerksamkeit zu erregen und das Thema wirklich wichtig, weil viel zu viele Kleintiere in Käfigen verkommen. Da geb ich dir völlig recht und auch allen anderen die sich hier positiv dazu geäußert haben.

Das einzige was ich meinte ist dass es in diesem Forum, bzw. speziell diesem Unterforum schnell missverstanden werden kann, vor allem weil der Beitrag keinerlei Hinweis darauf gibt, dass man es vielleicht ganz anschauen sollte.
Aber das ist von dir so gewählt und das ist deine Entscheidung.
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. ;-)

Wenn diese hier nicht willkommen ist, weil sie angeblich die Ernsthaftigkeit des Videos nimmt, kann ich gern sämtliche Beiträge wieder löschen.
Wobei ein Forum eigentlich zur Äußerung von Meinungen da ist, auch solche die man eventuell nicht hören will - davon abgesehen dass du sie in meinen Augen einfach missverstanden hast.

Edit: Sorry, man scheint Beiträge im Nachhinein nicht mehr bearbeiten zu können, auch wenn ich das gerade gern tun würde um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Alles klar, Missverständnis aufgeklärt ;)
LG!

Schlagworte

katze käfighaltung

,

schneeleopard haltung artgerecht

,

forum sarahmaxiundco stimme

,
was kann man als ein kleines katzenklo nehmen fur käfig
, katzen käfighaltung, käfighaltung katzen, kann man kaninchen bei bringen nicht überall hinzupinkeln, käfighaltung katze

Neueste Beiträge