Hund,Katze...Wohnungssuche

  • Autor des Themas Mirabell
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
338
4
Hallo,
momentan stehe ich in einer sehr großes Zwickmühle.

Ich bin sehr früh von zuhause ausgezogen und habe bis dat mein Geld und Wohnung von meinem Vater finanziert bekommen.
Nun habe ich mir vor einigen Monaten zwei BKHs gekauft mit denen auch alles super klappt. Nun hat mein Vater aber für sich entschieden das er einfach keine lust mehr hat zu zahlen.

Nun ist die Wohnung gekündigt,Geld weg und die Momentane situation überfordert mich etwas.

Ich weiß nicht genau
was ich machen soll. Bin am überlegen ob es besser wäre die beiden Mäuse wieder abzugeben, was ich garnicht möchte. Auch das nun der Flohbefall dazwischen kam und dann gestern das ich mich über meinen Hund aufgeregt habe und sich nun über mich beschwert wurde.

Ich würde gerne wissen was ihr in dieser situation machen würdet.
Da ich kein festes einkommen habe ist es eigentlich unmöglich eine Wohung zu finden. Bei den Ämtern bekomme ich immer gesagt das mein Vater Unterhaltspflichtig ist, was mir nichts nützt da er ja nicht zahlen will.

Fakt ist das sich nun über gestank in meiner wohnung beschwerten.Da es leider gestern passiert ist das mein hund als er alleine war in die wohnung uriniert hat und ein haufen hinterließ woraufhin ich auch mich sehr aufgeregt habe und desweiteren sich beschwert wurde wegen ruhestörung.

Das ganze ist mir eig. ziemlich egal da ich ab dem 15. Dez. auf der Straße sitze sozusagen nur belastet es mich... auch das die Wohnung aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen da ich alles aufgrund des flohbefalls in den flur geschafft habe um es zu waschen aber da ich nur ein wächeständer habe und keinen trockner das zeit in anspruch nimmt.

Wenn ich nicht wirklich in einer verzwickten lage wäre würde ich das hier nicht so offen schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner form tipps geben
 
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Was machst denn beruflich? Ist evtl. ne kleine Wohnung darstellbar?
Unterhaltspflicht ist die eine Sache, aber die Tierhaltung gilt verständlicherweise als Privatvergnügen.

Was hast denn bisher schon unternommen? Wenn die Wohnung zum 15.12 gekündigt wurde, dürfte die Kündigung ja schon ne Weile her sein.
 
Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Aufgrund der Praktika konntest Du die Schule nicht fortsetzen? Das verstehe ich gerade nicht.
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Wenn dein Vater unterhaltspflichtig ist, spielt es keine Rolle, ob er Zahlen will oder nicht. Er muss es. Das heißt nicht umsonst UnterhaltsPFLICHT.

Wegen der Beschwerden kann ich nix sagen. Ich weiß da nicht, worum es geht.
 
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
338
4
Wenn dein Vater unterhaltspflichtig ist, spielt es keine Rolle, ob er Zahlen will oder nicht. Er muss es. Das heißt nicht umsonst UnterhaltsPFLICHT.

Wegen der Beschwerden kann ich nix sagen. Ich weiß da nicht, worum es geht.
Hallo,
nur weiß ich nicht wie ich ihn dazu bringen soll weiter zu zaheln!? Einen Anwalt könnte ich aufsuchen würde aber auch wieder Geld kosten das ich ja zum nächsten Monat nicht mehr bekomme

Aufgrund der Praktika konntest Du die Schule nicht fortsetzen? Das verstehe ich gerade nicht.
Ich habe ein knappes Jahr eine IT assistentenausbildung gemacht da dies meine mutter wollte (hätte in meinem traumberuf eine ausbildung anfangen können aber habe es wegen meiner mutter nicht gemacht)

In der Ausbildung habe ich dann gemerkt das dies nichts für mich ist und habe nach einer Ausbildungsstelle gesucht für dieses Jahr, leider wurde ich sehr oft zu mehrwöchigen Praktikas eingeladen auch in Hannover. Daher konnte ich nicht in diesem Zeitraum zur schule und deswegen wurde ich wortwörtlich ausgeworfen
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Jein. Du kannst Prozesskostenhilfe beantragen. Kostet dich einmal knapp 11€. Und Kindesunterhalt geht vor alles. Er kann nicht einfach sagen "Hmm neee keine Lust mehr". Dafür hat er kein Kind gemacht. Kinder machen nicht nur Spaß, sie kosten auch Geld und machen Arbeit. Klingt böse, ist aber eine Tatsache.
 
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
338
4
Jein. Du kannst Prozesskostenhilfe beantragen. Kostet dich einmal knapp 11€. Und Kindesunterhalt geht vor alles. Er kann nicht einfach sagen "Hmm neee keine Lust mehr". Dafür hat er kein Kind gemacht. Kinder machen nicht nur Spaß, sie kosten auch Geld und machen Arbeit. Klingt böse, ist aber eine Tatsache.
Er hat ja noch zwei mit seiner neuen frau, privatschule und pi pa po inklusive

Davon habe ich schon gelesen nur würde eine Verhandlung nicht zu lange dauern?
 
Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Dein Vater ist unterhaltspflichtig. Ich glaube aber nicht, das er Dir eine eigene Wohnung finanzieren MUSS- und den Privatzoo ebenfalls nicht.
 
Stulle

Stulle

49.476
247
In der Zeit steht dann natürlich auch deine Mutter in der Pflicht. Wenn die es nicht kann finanziell, kannst du Hartz 4 beantragen. Die Gelder, die du dann bekommst, muss er dann (soweit ich weiß) zurückzahlen. So war es zumindest bei mir, ist aber auch schon ne zeit her.
 
T

tommy terror

Gast
Das wollte ich auch fragen,du kannst dich ja auch ans Jugendamt wenden.
 
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
338
4
In der Zeit steht dann natürlich auch deine Mutter in der Pflicht. Wenn die es nicht kann finanziell, kannst du Hartz 4 beantragen. Die Gelder, die du dann bekommst, muss er dann (soweit ich weiß) zurückzahlen. So war es zumindest bei mir, ist aber auch schon ne zeit her.
Es wurde eine Lohnsteuerabrechnung (oder wie man das nennt) gemacht daraus resultierte das meine mutter ein zu geringes ein komme hat um mich finanziell zu unterstützen. Mit ihr habe ich auch keinen Kontakt das hat aber andere Gründe

Auf dem Job Center war ich auch nun zwei mal. Die meinten das mein Vater unterhaltspflichtig ist. Und einen Wohnberechtigungschreib würde ich nur bekommen wenn ich einkommen hätte

Dein Vater ist unterhaltspflichtig. Ich glaube aber nicht, das er Dir eine eigene Wohnung finanzieren MUSS- und den Privatzoo ebenfalls nicht.
Hallo,
Um meinen zoo der keiner ist kümmer ich mich schon selbst momentan stehe aber bald ich auf der straße und ich habe kein geld zum leben darum geht es momentan

Das wollte ich auch fragen,du kannst dich ja auch ans Jugendamt wenden.
Da habe ich angerufen leider war niemand zu erreichen.
 
Stulle

Stulle

49.476
247
Ob Kontakt oder nicht: sie steht in der Pflicht, solange sie dich nicht zur Adoption freigegeben hat.

Der WBS hat nicht mit hartz4 zu tun.
 
Pistentiger

Pistentiger

1.465
7
Nun, ein gewisses Eigenverschulden liegt schon vor.....hast Du wegen Deiner Praktika mit der Schule gesprochen? Wenn nicht, ist doch klar das soetwas Konsequenzen hat.
Ist auf jeden Fall ne kniffelige Situation und ich hoffe im Interesse der Tiere, das sich alles zum guten wendet.
 
S

Schattenbluete

436
0
Mh, aber ohne abgeschlossene Ausbildung und u25 sind deine Eltern ja unterhaltspflichtig.
Aber das heißt ja nicht,dass er dir GELD zahlen muss. Im Zweifelsfall ist er nur verpflichtet, dich zu versorgen. Sprich,dich bei sich wohnen zu lassen.
Solange bekommst du dann auch keine staatliche Unterstützung.

Oder hab ich irgendwo 'nen Denkfehler?:???:
 
T

tommy terror

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

content

,

hund im heizungsraum

,

geldhahn zudrehen bei fauler tochter

,
sie kuemmert sich naechste
, hund schläft im heizungsraum, ein hund zu neun katzen, Mietschulden - kein Mitleid, kein mitleid bei mietschulden

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen