Ich lebe trotz Katzenallergie mit 2 Norwegern zusammen. Vorher hatte ich 2 Katzen, auf die ich nicht allergisch reagiert habe. Als die Norweger einzogen, bekam ich von heute auf morgen ganz schlimme Asthmaanfälle und mußte nachts die Wohnung verlassen, doch eine Abgabe kam für mich nicht in Frage. Als ich nach Stunden wieder normal atmen konnte, ging ich auf`s Ganze, steckte meine Nase ins Fell und atmete mehrmals tief ein. Zur Sicherheit hatte ich das Asthmaspray von meinem Freund zur Hand. Das brauchte ich aber zum Glück nicht. Ich habe mich quasi selbst desensibilisiert. Der Schuß hätte natürlich auch nach hinten losgehen können und meine Hausärztin und Allergologin sagte, ich sei verrückt.
Meine Vorgehensweise ist bestimmt nicht zum Nachahmen zu empfehlen, doch ich habe eigenverantwortlich diese Entscheidung getroffen und jetzt reagiere ich nur noch allergisch, wenn ich vergesse, mir nach dem Streicheln die Hände zu waschen und mir dann aus Versehen ans Auge fasse. Dann wird das Auge und die Haut drumherum ganz rot, juckt wie verrückt, die Haut schwillt erst an und fängt dann nach Tagen an, sich zu schuppen.
LG
Malena