• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nase läuft

  • Autor des Themas leo2012
  • Erstellungsdatum
L

leo2012

11
0
Hallo ich mal wieder,

unser Kater Leo hat seit dem We schnupfen. Wir haben seit dem We festgestellt das er manchmal nicht viel frisst diese Woche, aber warm ist er nur manchmal leicht erhöhte Temperatur würde ich sagen. Und
als ich vorhin nach Hause kam und mit ihm gekuschelt habe habe ich einen durchsichtigen tropfen an seinen Barthaaren gesehen und bei mir auf dem Pullover waren 6 ca 1cent große tropfen bemerkt. Ich muss auch noch dazu sagen mein Freund ist total erkältet kann es sein das Leo sich angesteckt hat er Atmet auch manchmal komisch. Wir wollen nächste Woche mal zum TA fahren das abklären. Und ich habe noch eine andere frage wir haben unsere Katzenbox verborgt bekomme sie am we wieder muss ich die vorher desinfizieren bevor wir leo rein tun oder macht das nix aus es war nämlich eine Katze drin die sterelisiert wurde.

LG Anja
 
30.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
lillifee2012

lillifee2012

131
0
Hallo, ich habe auch noch nicht soviel Ahnung. Da ich auch erst seit 2 Monaten Katzenmutti bin aber ich würde die Box auf jeden Fall desinfizieren auch wenn die vorige Katze "nur" sterilisiert worden ist.

Verschnupft war unser Großer auch schon einige Male. Auch einmal richtig mit gelbem Schleim aus der Nase und so. Lag nur still in der Ecke, hat nicht gefressen. Wir sind dann mit ihm zum TA gefahren und er hatte sich eine dicke Erkältung eingefangen. Beim TA gab es dann eine Antibiotikaspritze und nach 2 Tagen war er wieder auf dem Weg der Besserung.

Wünsche Deinem Leo gute Besserung.

LG Lillifee
 
F

fuzzy

Gast
warum möchtest du noch eine Woche warten?

dein Tier ist krank und braucht eine Behandlung/Medizin

dein Kater frisst nicht, weil er durch den Schnupfen nichts riechen kann.

Für eine Katze kann es gefährliche Folgen haben, wenn sie ein paar Tage am Stück kaum frisst.
Da Katzen auch einen Großteil ihrer benötigten Flüssigkeit durch die Nahrung aufnehmen, kann deine Katze ganz schnell "austrocknen"

Ich würde an deiner Stelle nicht noch eine Woche warten
 
L

leo2012

11
0
Danke schön. Ich gehe ja gleich Montag, aber er tobt ja auch manchmal noch rum.
 

Schlagworte

katze nase läuft gelb

,

katze gelber ausfluss nase

,

lungenentzündung bei katzen

,
katze gelber schleim aus nase
, katze nase läuft, gelber schleim nase katze, katze schleim aus nase, katze läuft schleim aus der nase, katze hat gelber schleim in der nase, katze hat aus der nase gelben auswurf, katze nase tropft frisst nicht, katze schleim aus der nase, katzen nase läuft gelb, katze hat gelben ausfluss aus der nase, katze lief schnodder aus nase beim fressen, gelber schleim aus katzennase, katze hat gelben schleim aus der nase, katze gelber schleim nase, was macht man bei gelben ausfluss aus der nase bei katzen, katze gelber ausfluss aus der nase, gelber Schleim Katze nase, katze gelber schleim aus , katze kommt schleim aus der nase, katze kommt gelber schleim aus der nase, katze läuft gelben schleim aus der nase

Ähnliche Themen