S
Sabine1908
- Reaktionen
- 4
Hallo ihr Lieben,
seit langer Zeit überlege ich schon, wie ich meiner Katze Minou den Abschied von mir (mindestens 6 Monate Auslandsaufenthalt fürs Studium) leichter gestalten soll https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/53101-extremer-trennungsschmerz.html. Tiggy ist, wie schon berichtet, keine große Hilfe bei diesem Problem. In letzter Zeit bezieht Minou draußen auch immer mehr Haue von anderen Katzen, sodass sie nun meistens im Haus herumstromert. Dazu muss man wissen, dass Minou ist eine sehr friedliche und scheue Katze ist, die Konfrontationen immer aus
dem Weg zu gehen versucht. Seit ich es mit Feliway probiere ist das Verhältnis zwischen Minou und Tiggy zwar angenehmer geworden, mögen tun sich beide aber weiterhin nicht. Nun habe ich von einer Freundin von einem kastrierten, sehr sanftmütigen, acht Jahre alten Kater erfahren, der dringend ein Zuhause sucht. Auch mit Katzen sei er gut verträglich, so die Besitzerin. Zudem soll er auch sehr schüchtern und menschenbezogen sein. Hört sich soweit alles sehr gut an. Aber... die Meinungen gehen ja auseinander was gemischte Katzentruppen betrifft.... Es wäre schön wenn ich von Besitzern einer gemischten Gruppe ein Paar Erfahrungsberichte bekommen könnte. Vom Alter her passen sie ja schon zusammen (Minou sechs, Tiggy sieben, Kater acht) und vom Charakter ja auch (für Minou) aber ich bin mir halt wegen des Geschlechtes und der Anzahl 3 unsicher. Außerdem wäre der Kater dann eine reine Wohnungskatze (bei uns im Revier gibt es zu viele Freigänger und daher auch viele Konfrontationen). Ich möchte das richtige tun und habe auch schon meine TA befragt, die mir dabei aber recht wiedersprüchliche Aussagen gab (je mehr Katzen im Haus, desto mehr Stress für die Katzen. Am besten nur eine --> Ok ja sicher ;P *hüstel*). Wichtig ist mir, dass Minou endlich einen "Ansprechpartner" für sich bekommt, der sie nicht sofort verhauen will, und sie sich dadurch nicht ihrer Position in der Familie beraubt fühlt. Schwierige Situation.....
seit langer Zeit überlege ich schon, wie ich meiner Katze Minou den Abschied von mir (mindestens 6 Monate Auslandsaufenthalt fürs Studium) leichter gestalten soll https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/53101-extremer-trennungsschmerz.html. Tiggy ist, wie schon berichtet, keine große Hilfe bei diesem Problem. In letzter Zeit bezieht Minou draußen auch immer mehr Haue von anderen Katzen, sodass sie nun meistens im Haus herumstromert. Dazu muss man wissen, dass Minou ist eine sehr friedliche und scheue Katze ist, die Konfrontationen immer aus
Zuletzt bearbeitet: