Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner?

Diskutiere Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man das - Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner machen? Oder geht da der Boden der Bettchen kaputt und / oder läuft die...
  • Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #1
Panthera tigris

Panthera tigris

Kann man das -

Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner machen?

Oder geht da der Boden der Bettchen kaputt und / oder läuft die Baumwolle ein?

Und wenn ja, welches Trockenprogramm habt ihr gewählt?

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner?

Anzeige

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #2
ich würde sie nicht in den Trockner machen, könnten wirklich eingehen. Die Hängematten mache ich nach dem Waschen sofort wieder auf die Halterung, trocknet in wenigen Minuten. Die Bettchen lege ich auf eine Wäschestände, dauert auch nur zwei Stunden dann sind sie so das man sie wieder auf den Kratzbaum postieren kann.:mrgreen:

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #3
Ich hab bettchen schon bei 60 grad gewaschen. Nachdem das bettchen nach einem tag noch nicht ganz trocken war, hab ichs ins trocknerkurzprogramm verfrachtet. ;-) alles heile gebliebm. Bei der hängematte würd ichs allerdings auch nicht wagen. :-?

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #4
Hallo, Ihr beiden,
besten Dank für Eure lieben und schnellen Antworten. Wenn Ihr selbst Trocknen wollt, schreibt mir vorher ne PN, ich habe mich heute getraut.

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #5
Huch, jetzt erst gesehen.

Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig.

Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner.

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #6
Wo wir gerade das Thema haben.. darf man die tatsächlich nicht schleudern? Dann müsste ich mich mal damit auseinandersetzen, ob meine Maschine ein Programm mit allem außer schleudern hat. :oops:

• Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #7
die Bettchen sind aus nicht gewirkter Baumwolle.

Dementsprechend ist Verfilzung der Faser durch Mechanik und Wärmeeinwirkung möglich. Baumwolle reagiert anders als Wolle: während bei Letzerer v.a. die mechanische Einwirkung bei diesem Prozess eine Rolle spielt, so ist es bei Baumwolle die Hitze.

Huch, jetzt erst gesehen.

Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig.

Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner.

tja, wie sagt man so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :mrgreen:

Thema:

Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner?

Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? - Ähnliche Themen

Biete 3 PetFun Hängematten für PetFun Kratzbaum: Ich verkaufe 3 PetFun Hängematten, 2 sind neu die hatte ich immer auf vorrat falls mal was passiert und eine wurde einmal gebraucht und gewaschen...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten