01.12.2012 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #1 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Kann man das - Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner machen? Oder geht da der Boden der Bettchen kaputt und / oder läuft die Baumwolle ein? Und wenn ja, welches Trockenprogramm habt ihr gewählt?
Kann man das - Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner machen? Oder geht da der Boden der Bettchen kaputt und / oder läuft die Baumwolle ein? Und wenn ja, welches Trockenprogramm habt ihr gewählt?
01.12.2012 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #2 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 ich würde sie nicht in den Trockner machen, könnten wirklich eingehen. Die Hängematten mache ich nach dem Waschen sofort wieder auf die Halterung, trocknet in wenigen Minuten. Die Bettchen lege ich auf eine Wäschestände, dauert auch nur zwei Stunden dann sind sie so das man sie wieder auf den Kratzbaum postieren kann.:mrgreen:
ich würde sie nicht in den Trockner machen, könnten wirklich eingehen. Die Hängematten mache ich nach dem Waschen sofort wieder auf die Halterung, trocknet in wenigen Minuten. Die Bettchen lege ich auf eine Wäschestände, dauert auch nur zwei Stunden dann sind sie so das man sie wieder auf den Kratzbaum postieren kann.:mrgreen:
01.12.2012 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #3 lipsy Beiträge 481 Reaktionspunkte 0 Ich hab bettchen schon bei 60 grad gewaschen. Nachdem das bettchen nach einem tag noch nicht ganz trocken war, hab ichs ins trocknerkurzprogramm verfrachtet. ;-) alles heile gebliebm. Bei der hängematte würd ichs allerdings auch nicht wagen. :-?
Ich hab bettchen schon bei 60 grad gewaschen. Nachdem das bettchen nach einem tag noch nicht ganz trocken war, hab ichs ins trocknerkurzprogramm verfrachtet. ;-) alles heile gebliebm. Bei der hängematte würd ichs allerdings auch nicht wagen. :-?
01.12.2012 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #4 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Hallo, Ihr beiden, besten Dank für Eure lieben und schnellen Antworten. Wenn Ihr selbst Trocknen wollt, schreibt mir vorher ne PN, ich habe mich heute getraut.
Hallo, Ihr beiden, besten Dank für Eure lieben und schnellen Antworten. Wenn Ihr selbst Trocknen wollt, schreibt mir vorher ne PN, ich habe mich heute getraut.
02.02.2013 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #5 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Huch, jetzt erst gesehen. Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig. Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner.
Huch, jetzt erst gesehen. Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig. Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner.
02.02.2013 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #6 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Wo wir gerade das Thema haben.. darf man die tatsächlich nicht schleudern? Dann müsste ich mich mal damit auseinandersetzen, ob meine Maschine ein Programm mit allem außer schleudern hat.
Wo wir gerade das Thema haben.. darf man die tatsächlich nicht schleudern? Dann müsste ich mich mal damit auseinandersetzen, ob meine Maschine ein Programm mit allem außer schleudern hat.
02.02.2013 Petfun Bettchen und Hängematten in den Trockner? Beitrag #7 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 die Bettchen sind aus nicht gewirkter Baumwolle. Dementsprechend ist Verfilzung der Faser durch Mechanik und Wärmeeinwirkung möglich. Baumwolle reagiert anders als Wolle: während bei Letzerer v.a. die mechanische Einwirkung bei diesem Prozess eine Rolle spielt, so ist es bei Baumwolle die Hitze. Fundkatze schrieb: Huch, jetzt erst gesehen. Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig. Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner. Zum Vergrößern anklicken.... tja, wie sagt man so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :mrgreen:
die Bettchen sind aus nicht gewirkter Baumwolle. Dementsprechend ist Verfilzung der Faser durch Mechanik und Wärmeeinwirkung möglich. Baumwolle reagiert anders als Wolle: während bei Letzerer v.a. die mechanische Einwirkung bei diesem Prozess eine Rolle spielt, so ist es bei Baumwolle die Hitze. Fundkatze schrieb: Huch, jetzt erst gesehen. Und JA, unbedingt in Trockner, dann werden sie toll flauschig. Ich nehm immer die Stufe "schranktrocken" bei meinem Bosch-Trockner. Zum Vergrößern anklicken.... tja, wie sagt man so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :mrgreen: