huhu,
ich würd auch beide schnellstmöglich kastrieren lassen. freitag bietet sich an. ich hab meine damals freitags morgens abgegeben und nachmittags wieder geholt.
sie waren gut 4 monate alt, bereits wach, als ich kam und schon abends wieder topfit.
der Tierarzt sagt dir, wann und wie du erstmals wieder wasser und futter reichen sollst.
beim kater musst du dir wenig gedanken machen wegen der wunde, das sind zwei kleine einschnitte, da wird nicht mal genäht, wächst so schnell wieder zusammen.
meine katze hat ein kleines pflaster bekommen übers we, sowie ein schmerzmittel zum futtern und musste montags nomma zur kontrolle, das pflaster hatte sie bereits sonntags abgeknibbelt. ich denke, der kleber hat sie mehr gestört, als die wunde an sich, sobald ich das vorsichtig weggewaschen hatre, war auch gut mit lecken. im notfall trichter oder body aus ner socke. wobei meine beiden den testbody, den ich vor lauter schiss gebastelt hatte nicht mochten, sie hatten damit irgendwie gleichgewichtspobleme, also musste es ohne gehn.
lg