Haarausfall

• Autor des Themas visa
  • Erstellungsdatum
visa

visa

Reaktionen
0
Jetzt brauche ich mal Hilfe,wie ist es bei euch mit Haarausfall bei Maine Coons im Fellwechsel? Mein Jack sieht seid dem Fellwechsel recht gerupft aus,nun habe ich gelesen
das stress eine ursache sein kann,außer das der kleine Elvis dazugekommen ist hat sich nichts verändert, und die beiden sehr viel toben, habe gelesen das einige Katzen Mangelprobleme wärend des Fellwechsel haben,habe jetzt Biotin gekauft und gebe es in Form von Pulver über das Essen . Was macht ihr bei so einen Fall und giebt es noch ander sachen die man zur Unterstützung geben kann? Er ist munter frist säuft spielt und hat nicht abgenommen hält sein Gewicht von 7,5 kg. Im vorraus Danke

02.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
schwarzschopf

schwarzschopf

Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Main Coon, aber 2 Perser.

Während des Fellwechsel gebe ich Ihnen 4-5 Wochen Bierhefe (Sandras Tieroase ) ins Futter.
Und sonst bekommen sie täglich Taurin (in Wasser aufgelöst) ins Futter.
Beide haben wunderschönes Fell, weniger Knoten und der Fellwechsel ist meiner Meinung nach
auch kürzer.

Lachsölkapseln, hab ich gelesen, kann man auch ins Futter geben.
Aber ich glaub da muss man sparsamer damit sein, sonst gibts Durchfall.

EmiliaR

EmiliaR

Reaktionen
10
Meine bekommen Bierhefe-Tabletten als Leckerlie. Taurin gibt es auch ab und an übers Essen.
Außer der Tatsache das sie jetzt mehr Probleme mit Streu-an-den-Hosen-kleben haben, ist alles palletti :)

visa

visa

Reaktionen
0
Bekommt man die Sachen im Tiergeschäft oder in der Apotheke,das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren danke

Zuletzt bearbeitet:
EmiliaR

EmiliaR

Reaktionen
10
Bierhefe bekommst du bei dm (als Pulver oder Tabletten) und Taurin habe ich bei Lily's Bar im Internet bestellt.

visa

visa

Reaktionen
0
und was haltet ihr Biotinpulver hilft das auch steht jedenfals auf der Dose mit drauf

M

Main_Coon2012

Reaktionen
1
Machen Maine Coon Mixe auch nen Fellwechsel? Meine beiden haben zwar nicht das typische lange Fell, sind aber auch nicht so Kurzhaarig

visa

visa

Reaktionen
0
glaube mir das merkst du wenn die Fellwechsel haben

M

Main_Coon2012

Reaktionen
1
Wusste ich jetzt nicht, Katzen sind soweit Neuland für mich. Aber man lernt ja nie aus

Schlagworte

maine coon haarausfall

,

main coon haarausfall

,

tabletten gegen haarausfall katzen

,
tabletten gegen katzenhaarausfall
, Tablette gegen katzenhaarausfall, katze haarausfall mangel, haarausfall bei main coon-katzen, main coon kitten fellwechsel, katzen haarausfall ursachen, haarausfall bei katzen ursachen, maine coon haarausfall und durchfall, kapseln gegen fellwechsel katzen, haarausfall katze biotin, taurin gegen haarausfall katzen, bierhefe tabletten katze haarausfall

Neueste Beiträge