Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und möchte Euch nun um Euren Rat bitten!
Ich weiß, das Thema Kastration ist schon 1000 mal behandelt worden... trotzdem :razz:
Folgendes: Ich habe einen Kater (5Monate) und eine Katze (laut Tierheim 4Monate - laut meiner Einschätzung etwas jünger) .. beide waren die letzten Wochen krank (DF) was jetzt aber gut in den Griff bekommen wurde. Nun ist es so, dass der Kater bei unserer TÄ kastriert werden soll und ich diese überreden konnte, das bereits im Dezember zu tun. Die Gute ist vom alten Schlag und meinte "so früh mache ich das eigentlich nicht, da muss ich schon sicher wissen, dass er keine Milchzähne mehr hat" - aha! Naja, wie auch immer. In allem anderen halte ich die Frau für sehr kompetent und sie lies sich dann ja auch überzeugen.
Unser Mädchen soll allerdings im Tierheim kastriert werden. Von dort haben wir sie und die Schutzgebühr beinhaltete den Preis der Kastra bereits.
Hierfür steht der Termin allerdings erst im März an.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Ich weiß zwar nicht genau, wie alt unser Mädel ist, aber ich finde März schon ein bisschen spät, oder nicht? :?
Und ist es nicht auch besser, beide zusammen kastrieren zu lassen?
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen! Vielen dank im Voraus!