Wie viel füttern nach Kastration?

Diskutiere Wie viel füttern nach Kastration? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, da es bei uns bald an das Thema Kastration geht, hab ich da doch mal eine nicht ganz so unwichtige Frage. Dazu zwei...
  • Wie viel füttern nach Kastration? Beitrag #1
fussel2012

fussel2012

Hallo ihr lieben,

da es bei uns bald an das Thema Kastration geht, hab ich da doch mal eine nicht ganz so unwichtige Frage.

Dazu zwei Aussagen.
1. Kitten (bis ein Jahr alt) dürfen fressen soviel sie wollen.
2. Nach Kastration neigen Katzen zu Übergewicht.

Fussel wird etwa 5 Monate alt sein, wenn er Kastriert wird, wenn alles so wird wie es geplant ist...

aber wie viel soll er danach zu fressen kriegen??
soviel er will - oder mit Auge auf Vorsicht Übergewicht??

LG
bille

• Wie viel füttern nach Kastration? Beitrag #2
Von hochwertigem Nassfutter werden Katzen normalerweise nicht dick. Ich hab Charly futtern lassen, so viel er will und er ist definitiv nicht dick! ;-)

• Wie viel füttern nach Kastration? Beitrag #3
So viel wie er will. Wenn die Bewegung passt, wird er von alleine rationieren.

• Wie viel füttern nach Kastration? Beitrag #4
OK das hilft mir schon sehr weiter :)

hab mich da etwas irritieren lassen, weil sich die beiden Aussagen ja doch etwas widersprechen ;)

Danke sehr :)

Thema:

Wie viel füttern nach Kastration?

Wie viel füttern nach Kastration? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten