Hij,
mittlerweile ist das neue Katerchen seit drei Tagen hier und ich glaube, dass die Vergesellschaftung ganz gut läuft (ist ja meine erste):
die beiden fressen zusammen, liegen auch mal, wenn auch mit Abstand, gemeinsam zusammengerollt auf Bett oder Sofa und auch erstes gemeinsames Spiel ist erkennbar...
Jedenfalls sind sie eigentlich immer im selben Raum und folgen einander, wenn der eine woanders hingeht (gg vielleicht aber auch, um sich nicht aus den Augen zu lassen?).
Seit gestern schnüffeln sie auch gegenseitig am Popöchen herum *hüstel*: das ist doch eher ein gutes Zeichen, oder?
Zwei Fragen habe ich aber noch:
1. Finda ist dennoch übelst beleidigt uns gegenüber, mein Erstkaterchen schmust nicht mehr, mag sich kaum streicheln lassen, geschnurrt wird auch nicht mehr :-(. Gibt sich das wieder? Möchte doch so gerne wieder mit Finda kuscheln. Ich versuche wirklich, ihr besonders viel Aufmerksamkeit zu geben, aber Finda lässt mich eiskalt auflaufen.
2. Seit die halbe Portion da ist, habe ich Finda nicht raus gelassen, weil ich Sorge hatte, dass sie nicht mehr zurück kommt. Wann, meint ihr, kann ich das wieder wagen? Sie möchte bei dem Wetter eh nicht so lange raus, aber ich möchte keinn Risiko eingehen, andererseits katzt sie schon wieder an der Terrassentüre.
Lg, danke
Chrispi