Katze an Katzenklappe gewöhnen??

  • Autor des Themas Laruna
  • Erstellungsdatum
L

Laruna

7
0
Hallo :)

Wir haben jetzt hier die PetPorte Katzenklappe eingebaut. Bisher noch nicht auf unsere Katze programmiert, da ich erstmal möchte, dass die Klappe jederzeit und problemlos aufgeht, damit sich Lea besser daran gewöhnen kann (sollte der Chip mal
nicht gleich richtig gelesen werden und die Klappe daher zu bleiben, lernt sie es ja nicht richtig).
Jetzt habe ich ein kleines Problem, denn unsere Katze hat verstanden, dass man durch die Klappe raus und reingehen kann, aber nicht, dass sie sie alleine aufmachen kann. Wenn sie raus will setzt sie sich vor die Klappe und wartet, bis einer von uns sie ihr aufhält.
Was kann ich jetzt am besten tun, dammit sie merkt, dass sie das selbst kann? Es ist auch wirklich ein kleiner Widerstand da, wenn man die Klappe aufmachen will... daher also etwas schwierig.
Hoffe ihr könnt mir von Erfahrungen berichten. Sie kennt Klappen bisher noch garnicht, auch nicht bei Klos oder so...

Danke schonmal,
Julia.
 
02.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Schlagworte

katze an katzenklappe gewöhnen

,

katzen an katzenklappe gewöhnen

,

wie gewöhne ich die katze an die katzenklappe

,
katzenklappe Gewöhnung
, katzen katzentüre gewöhnen, katze und katzenklappe, wie gewöhne ich meine katze ans katzentörli, katzentüre gewöhnen, katzenklappe gewöhnen forum, wie gewöhnt sich katze an die katzenklappe, Wie gewöhne ich meine Katze an eine Katzenklappe, wie gewöhne ich meine katze an die katzenklapp mit mikrochip

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen