Catwalk - Hilfe beim Anordnen

  • Autor des Themas Cyrilia
  • Erstellungsdatum
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Hallo ihr lieben,

Meine sheila will unbedingt auf den Kleiderschrank. Sie sitzt da immer ewig maunzend davor und naja.. Einmal ist sie
in meiner Anwesenheit schon aus dem stand von der Fensterbank da rauf gesprungen - mit Klimmzug am Ende. Sie tut so nur sich, dem Schrank und der Tapete weh xD

Also: Bretter an die Wand um den Aufstieg zu ermöglichen.
Aber wie viele Bretter und wie anordnen?
Dachte erst nur an eines als "Rampe" aber das dürfte zu steil werden.. Habt ihr vllt Ideen? :)
 

Anhänge

03.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Roccira

Roccira

541
3
huhu,

ich denk mit 1 oder 2 brettern dürft des getan sein, wenn sie den sprung ja so schon schafft, würd drauf achten, dass sie net ausrutschen kann, also teppich auf die bretter und evtl auch oben aufn schrank.

lg
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Teppich kommt auf jeden Fall drauf - das ist geplant. Und oben auf dem Schrank wird ne Kuschelecke eingerichtet ;-)

So, ich hab mal in Paint rumgekritzelt - will ja alles richtig planen!








Ich hab halt Angst, dass das zu steil ist.. also Variane 4 wäre dann der "normale" Catwalk
Da widerrum weiß ich nicht, ob die Bretter nicht zu kurz werden zum drauf springen =/
Hachje.. ist das schwer xD

 
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Finde das letzte am besten. Auch optisch. Das schafft sie schon. Die Bretter von meinem Catwalk kann man beispielsweise auch teilen und die Halterungen sind echt stabil.

Oder du machst ein Kratzbrett zum Klettern unten hin und darüber etwas nach links versetzt eine Stufe. Müsste auch reichen.
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Ich denke dann nehm ich die letzte Version. Da kann ich auch weiße Bretter für kaufen, damit es optisch zu den Möbeln passt ;-)

Dann muss ich heute Abend mal aus und hol den Kram morgen. Wenn kein Schnee liegt, kommt Mama auch direkt zum helfen!


Mit was mach ich den Teppich am besten fest? Klettband, oder? ^^
 
harumi

harumi

117
3
Befestigen kannst du den Teppich am besten mit Klettband. Wenn er nicht so furchtbar dick ist, kannst du ihn auch mit dem Tacker befestigen. Unser Teppich war recht dick, den haben wir erst mit Heißkleber gesichert und dann noch getackert (hat mein Mann gemacht, dafür braucht man ein wenig mehr Kraft)
 
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Ich habe doppeltes Klebeband benutzt speziell für Teppichkleberei, gibts im Baumarkt.

Als Teppich hab ich diese Ikea Fußmatten für 50 Cent das Stück benutzt.
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Ikea ist leider gute 40km von hier weg.. =/
Aber Mama hat wohl noch Teppichreste und ansonsten holen wir noch dünnen hier in der Nähe!

Wahrscheinlich schneit es morgen eh und sie kommt nicht her - dann hab ich ja noch Zeit was zu besorgen in Ruhe ;-)

Danke für die vielen Tipps!
 
W

wetterau

2
0
bei uns gibts in den Teppichgeschäften oft kleine Reste oder Teppichfließen für lau ;) Ich hab im Schlafzimmer nen Deckenhohen Kratzbaum neben Kleiderschrank gestellt und an diesem befestigt ;) auf die andern Schränke kommen se wunderbar ohne alles rauf oder sind genug Zwischenstationen.
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Soooo, gestern alles gekauft!

Zwei Bretter à 45x25cm in weiß. Mama hat erstmal alten Teppich mitgebracht - potthässlich xD Aber wir besorgen da nochmal neuen einfarbigen und tauschen das aus. Ist ja nur mit Klebeband fest, das kann man ja austauschen.

Es war natürlich Chaos pur.. kein Wunder, wenn kein Mann dabei ist :mrgreen:
Ich sag: Bring Bohrmaschine mit. Was macht sie? Bringt nur den Akkuschrauber zum Bohren mit. Da war dann Ende in der Wand und es fehlte noch n cm Tiefe......
Also ist sie nochmal heim, hat Bohrmaschine geholt. Mit Ach und Krach dann den cm noch gebohrt bekommen. Dübel rein - stellen wir fest, dass die Schrauben, die dabei waren nochmal 2 cm länger sind -.-
Dann ist Mama heim und sucht in Papas Sammlung kürzere Schrauben. Wenn's Wetter passt, kommt sie heute Abend nochmal vorbei. :) Dann hängt endlich alles! xD Ich hoffe es jedenfalls..

Achja: Tamina spielt mit den Dübeln in der Wand :mrgreen: Sie hat das da gesehen, Pfoten hoch und versucht den Dübel zu angeln :roll: Wird also Zeit, dass die Bretter hängen!!
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
So, nun folgen endlich Fotos - haben heute neuen Teppich gekauft fürf 1 € pro Stück :)



Wie man sieht, es ist nicht perfekt.. ein bisschen schief :mrgreen: Aber es war das erste Frauenprojekt und Mama hatte die Wasserwaage daheim vergessen :roll:



Der Platz auf dem Schrank wird rege genutzt - Sheila liebt ihn <3 Also hat sich die Mühe aaaaabsolut gelohnt :)
 
Finny

Finny

5.747
228
Ich finde, das sieht sehr gut aus :).

Habt ihr super gemacht ihr zwei ;-).
 
Inspektor-Joki

Inspektor-Joki

76
0
Ziemlich genauso habe ich es auch im Wohnzimmer und es funktioniert super :)
 
Cyrilia

Cyrilia

4.113
14
Ja, es hält echt bombig! Der untere Dübel vom rechten Brett ist total locker, weil Mama da iwie doof gebohrt hat. Aber ist völlig egal - es ist trotzdem riiiichtig stabil. Und erfüllt seinen Zweck. Was will man mehr..
Da kann man auch mal über das bisschen Schiefe hinwegsehen :oops:

Und danke, Mara :)
 

Schlagworte

aufstieg catwalk

,

catwalk für katzen kaufen

,

katzen catwalk

,
Catwalk für Katzen
, befestigung catwalk für katzen, catwork hilfe, catwalk schrank, schraube catwork, catwalk katzen, wie für Katzen Aufstieg auf Schrank ermöglichen?, katzen wand aufstieg am besten anordnen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen