Katze frisst ungern aus dem Napf

  • Autor des Themas brasina
  • Erstellungsdatum
brasina

brasina

5.808
13
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen neuen Spleen von meiner Lilly entdeckt. Eigentlich dachte ich, sie ist mäkelig, weil ich gerde versuche, das Trockenfutter zu
reduzieren bzw. zu streichen. Gebe ich ihr Nassfutter in den Napf, frisst sie ein paar Happen oder dreht sich gleich um.
Packe ich ihr Futter neben den Napf auf ihre Unterlage, wird plötzlich ohne Murren gefressen.
Kurios. Was geht nur in dem Katzenköpfchen vor?
Ihre Schwester frisst ganz normal aus dem Napf. Und Trockenfutter würde Lilly auch aus dem Napf fressen...Warum denn nur Nassfutter nicht?
Kennt ihr solche Spleens? Gehen die wieder vorüber?
 
03.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
tomatenkopf

tomatenkopf

6.895
19
Meine Aufpasskatze hatte das auch.
Manche Katzen sind furchtbar empfindlich, wenn die Schnurrhaare angedötscht werden und die Aufpasskatze hatte einen recht tiefen Napf. Trofu daraus ging, Nafu garnicht.
Hab das Nafu dann auf nem Tellerchen serviert und es wurde mit Freude gefuttert ;-)
 
brasina

brasina

5.808
13
Das mit dem Teller hab ich auch schon mal probiert, das behagte ihr aber auch nicht ;-)
Naja, solange sie das Nassfutter frisst...und sei es zeitweise nur von der Unterlage, soll es mir recht sein :-(
 
IceVajal

IceVajal

7.741
25
Hast du mal einen anderen Napf genommen? Also anderes Material. Mein Pflegi mag Kunststoff gar nicht (Näpfe vom TH), Keramik ist okay, aber am liebsten frisst er aus Glasschälchen! Aber wenn Lilly von der Unterlage frisst, würde ich mal einen Teller ausprobieren. Wenn man die Mieze so einfach glücklich machen kann, dann würde ich mir keinen Kopf machen, warum und ob es irgendwann aufhört.
 
brasina

brasina

5.808
13
Ich hab sowohl Keramik als auch Kunststoff...macht für sie keinen Unterschied.
Ich füge mich einfach mal der Dame.
Finde es nur so komisch, dass sie ja teilweise dann doch aus dem Napf frisst. Vielleicht ist dann der Kohldampf so groß, dass es ihr dann Wurscht is ;-)
 

Schlagworte

warum nimmt die katze das katzenfutter aus dem napf und frisst dann

,

katze isst nicht aus napf

,

katze frisst nicht aus napf

,
katzen welche näpfe fürs nassfutter
, katze frisst trockenfutter nicht aus dem napf, katze frisst ungern aus dem napf, katze frisst vom teller nicht aus dem napf, warum frisst mein katze sein nassfutter in aus napf, katze frisst neben napf, katze mag keinen napf, katze mag nicht aus napf fressen, brasina hamburg, katze frisst ungern aus ihrem napf, wie ist eine katze die ungern ihr, welcher napf für katzen, katze geht zum teller und frisst nicht, warum nimmt meine katze ihr fressen aus dem napf und frisst es wo anders, katze frisst nicht aus dem napf, katze isst nicht aus dem napf, katze welcher napf katzen-forum, meine katze frisst vom teller ihrer schwester, katze mag hamburger, katze soll nur am napf fressen, napf für nassfutter katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen