Futterumstellung

  • Autor des Themas mest
  • Erstellungsdatum
M

mest

2
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und in der Welt der Katzen. Wir haben seit Sa einen 4 Monate alten Kater. Jetzt habe ich mich ein wenig über das Thema Futter informiert und habe so heut mal das Animonda Carny gekauft, habe davor das Whiskas am Sa gekauft und ihm gegeben das hat er auch gegessen. Bei seinem Vorbesitzer hat er verschiedene Marken
bekommen aber immer nur das günstigste (als ich da war hatte er gerade Kitekat), also er meinte er kaufe das was im Angebot wäre. Und Trockenfutter hatte er das Whiskas Junior da. Jetzt habe ich im heute da er ja auch schon davor immer unterschiedliche Merken bekommen hatte einfach das Carny in den Napf gepackt ab er hat es nicht angerührt, als ich im heute Abend ein wenig vom Whiskas mit rein gepackt habe hat er gegessen aber nur das Whiskas das Carny hat er nicht angerührt. Da habe ich ihm halt noch mehr vom Whiskas rein getan, er hat natürlich gleich weiter gegessen. Jetzt weiß ich nicht ob ihm das Carny nicht schmeckt oder ob ich noch warten sollte mit dem umstellen da ich gelesen habe das mann am Anfang mit dem Futter weiter machen sollte das er kennt, doch wenn er immer unterschiedliches bekommen hat wird das ja schwierig. Jetzt überleg ich erstmal mit dem Whiskas weiter zu machen da er ja das ißt oder soll ich einfach noch ein paar andere Sorten kaufen und durch probieren ?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Schönen Gruß Ümüt
 
04.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
M

mest

2
0
Ich habe heute mal das Select Gold ausproiert und da hat er ein wenig probiert aber mehr auch nicht :-(
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
immer mit der ruhe. hast du schon mal in den umstellungsthread geschaut?

Wenn ich 3 Monate lang mit Junkfood ernährt werde habe ich dann auch erstmal keinen bock auf gemüse :-D. Da sind zu wenig Geschmacksverstärker drin..
 

Schlagworte

katzen futterumstellung

,

futterumstellung von whiskas auf anderes

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen