• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur - Gel!?

  • Autor des Themas zuckerperle
  • Erstellungsdatum
Z

zuckerperle

38
0
Hallo, habe vom TA eine Wurmkur für meinen kleinen Kater bekommen. Ich soll es ihm unter das
Nassfutter mischen wenn er es nicht so annimmt. Es sind ingesamt 15 Einheiten. Der TA erklärte mir ich soll 3 Tage lang 2 Eineiten geben. Nach 4 Wochen Pause dann jeweils 3 Einheiten. Was mache ich wenn er das Futter mit der Wurmkur nicht anrührt? Muss ich dann eine ganz neue Anfangen?
 
04.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Spaddel

Spaddel

8.718
35
Was meinst du mit ganz neu anfangen?
Wenn du mal Futter mit Wurmkur wegwerfen musst, dann eine Ladung in die nächste Mahlzeit. Irgendwann hat er Hunger und futtert.
Einziger Nachteil, du mußt Wurmkur nachkaufen.
Ich hab die Wurmkur immer mit Lieblingsfutter vermischt, hat keiner bemerkt.
 
Z

zuckerperle

38
0
Die Wurmkur ist in so kleinen Spritzen drin, ich dachte dass ich die eine voll durchgeben muss. Also dass da keine Ration fehlen darf...Er hat inzwischen auch gefressen, ist nur noch nicht alles weg. :)
 
Spaddel

Spaddel

8.718
35
Du meintest wenn er mal einen ganzen Tag nichts nimmt.
Ist eher unwarscheinlich, Zwerge sind sowas von verfressen.
Wenn doch, dann würde ich einfach beim Tierarzt fragen.
Ich hab die Wurmkur in eine kleine Futterportion gemischt, gewartet bis die verputzt war und dann gab`s Nachschlag. Am besten zur: " Ich sterbe vor Hunger Zeit"
Du kannst es auch aus der Spritze direkt im Mäulchen geben.
 
Z

zuckerperle

38
0
Vielen Dank für die Info. Inzwischen hat er aber auch alles verputzt! :)
Morgen gibt`s die nächste Rutsche...ich denke nicht, dass es damit noch Probleme gibt.
 

Schlagworte

katzen wurmkur gel

,

wurmkur katze gel

,

entwurmungs gel für katzen

,
wurmkurgel für katzen
, entwurmungs gel, wurmpaste unter futter mischen, katze wurmkur futter mischen, wurmkur unter Futter mischen, wie bekomme ich gel in die katze, wurmkurtablette unters futters mischen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen