P
phoenixdea
- Reaktionen
- 0
huhu ihr Lieben
ich habe ein riesen Problem mit unseren Katzen.
Wir haben 3 Stück, zwei Jungs - ein Mädel.
Alle Kastriert.
Die Katze ist 3 Jahre alt, die Jungs (Brüder) 2 Jahre alt.
Sie pinkeln mir ständig hin.
Im Flur sehr gerne vor die Wohnungstür (da steht mittlerweile auch ein Klo) sie machen daneben.
Sie pinkeln auf die Couch, aufs Bett (sowohl ins Ehebett, als auch in die Betten der Kinder, wenn sie in die Kinderzimmer gelangen), auf gewaschene Wäsche, auf Schmutzwäsche (wenn z. B. das Badezimmer versehentlich offen geblieben ist, wird mir auch in den Wäschekorb gepinkelt), auf den Teppich im Kinderzimmer meiner Tochter, im Gäste-WC auf den Boden, in Spielkisten
meines Sohnes, auf die Kuscheltiere der Kinder, in Schuhe (meine, die meines Mannes, von Besuchern).......... natürlich nicht alles gleichzeitig.
Aber eine Couch haben wir schon entsorgt, die die wir jetzt haben kann im Grunde auch nur noch weg...
Wir haben 5 (!!) Katzenklos, von denen 2 im Gäste-WC stehen (das WC wird einzig von den Katzen benutzt und ist immer offen), 1 im Flur, 1 im Schlafzimmer, 1 im Wohnzimmer neben der Couch.
Wir haben Klos ohne Deckel, mit Deckel, mit Deckel und Klappe.
Fürs große Geschäft nehmen sie immer die Klos.
Unsauber ist auf jeden Fall die Kater. Den einen haben wir schon öfter erwischt, den anderen eher seltener.
Wir haben schon zig verschiedene Streu versucht, nur eines davon haben sie gemieden.
Sie pullern auch oft in die Klos, aber eben oft auch nicht.
Urinproben von allen Katzen wurden genommen und untersucht - ohne Befund.
Der TA sagt, die Katzen sind gesund, hat keine medizinische Ursache und er weiß auch nicht, was er uns noch raten soll.
Stellen die pepinkelt wurden, werden mit wasser+myrtenöl gereinigt.
Die Klos werden morgens und abends gesäubert und einmal die Woche komplett geleert.
Die Katzen haben einen großen Kratzbaum - schlafplätze in Form von Kissen, Decken etc gibt es nicht. Sie pinkeln drauf. Also entsorgt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich arbeite vollzeit, mein Mann arbeitet auch voll im Schichtdienst.
Feliway haben wir versucht - sie machen es trotzdem
Mitlerweile dürfen die Katzen nur noch ins Wohnzimmer, Flur und Küche - und natürlich zu den Klos. (das aus dem Schlafzimmer steht jetzt zusätzlich im Flur)
Sie sind reine Wohungskatzen - Ausgang ist leider gar nicht möglich.
Wir haben eine 100m² Wohnung.
Die Katzen verstehen sich "solala" die Jung miteinander verstehen sich, mit der Katze gibt es öfter Krach - wobei sie die jenige ist, die oft ganz schön was abbekommt :?
Sorry, ich weiß, ich schreibe total abgehackt, ich bin nur schon völlig durch.
Ich hoffe, ihr habt noch eine bahnbrechende Idee für mich. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
lg
ich habe ein riesen Problem mit unseren Katzen.
Wir haben 3 Stück, zwei Jungs - ein Mädel.
Alle Kastriert.
Die Katze ist 3 Jahre alt, die Jungs (Brüder) 2 Jahre alt.
Sie pinkeln mir ständig hin.
Im Flur sehr gerne vor die Wohnungstür (da steht mittlerweile auch ein Klo) sie machen daneben.
Sie pinkeln auf die Couch, aufs Bett (sowohl ins Ehebett, als auch in die Betten der Kinder, wenn sie in die Kinderzimmer gelangen), auf gewaschene Wäsche, auf Schmutzwäsche (wenn z. B. das Badezimmer versehentlich offen geblieben ist, wird mir auch in den Wäschekorb gepinkelt), auf den Teppich im Kinderzimmer meiner Tochter, im Gäste-WC auf den Boden, in Spielkisten
Aber eine Couch haben wir schon entsorgt, die die wir jetzt haben kann im Grunde auch nur noch weg...
Wir haben 5 (!!) Katzenklos, von denen 2 im Gäste-WC stehen (das WC wird einzig von den Katzen benutzt und ist immer offen), 1 im Flur, 1 im Schlafzimmer, 1 im Wohnzimmer neben der Couch.
Wir haben Klos ohne Deckel, mit Deckel, mit Deckel und Klappe.
Fürs große Geschäft nehmen sie immer die Klos.
Unsauber ist auf jeden Fall die Kater. Den einen haben wir schon öfter erwischt, den anderen eher seltener.
Wir haben schon zig verschiedene Streu versucht, nur eines davon haben sie gemieden.
Sie pullern auch oft in die Klos, aber eben oft auch nicht.
Urinproben von allen Katzen wurden genommen und untersucht - ohne Befund.
Der TA sagt, die Katzen sind gesund, hat keine medizinische Ursache und er weiß auch nicht, was er uns noch raten soll.
Stellen die pepinkelt wurden, werden mit wasser+myrtenöl gereinigt.
Die Klos werden morgens und abends gesäubert und einmal die Woche komplett geleert.
Die Katzen haben einen großen Kratzbaum - schlafplätze in Form von Kissen, Decken etc gibt es nicht. Sie pinkeln drauf. Also entsorgt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich arbeite vollzeit, mein Mann arbeitet auch voll im Schichtdienst.
Feliway haben wir versucht - sie machen es trotzdem
Mitlerweile dürfen die Katzen nur noch ins Wohnzimmer, Flur und Küche - und natürlich zu den Klos. (das aus dem Schlafzimmer steht jetzt zusätzlich im Flur)
Sie sind reine Wohungskatzen - Ausgang ist leider gar nicht möglich.
Wir haben eine 100m² Wohnung.
Die Katzen verstehen sich "solala" die Jung miteinander verstehen sich, mit der Katze gibt es öfter Krach - wobei sie die jenige ist, die oft ganz schön was abbekommt :?
Sorry, ich weiß, ich schreibe total abgehackt, ich bin nur schon völlig durch.
Ich hoffe, ihr habt noch eine bahnbrechende Idee für mich. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
lg