Neue Zusammensetzung von Select Gold - Kaninchen

• Autor des Themas Maggy76
  • Erstellungsdatum
M

Maggy76

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich war am WE im Fressnapf und wollte für meine 2 Süßen Select Gold kaufen. Da war ein großes Schild am Regal, dass sich die
Zusammensetzung geändert hat: ab jetzt 70 % statt 65 % Kaninchen.

Das hört sich ja schon mal toll an, aber....

... beim genauen Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dafür kein Taurin mehr in dem Futter ist. Die Verkäuferin hat auch noch mal geschaut, aber auch sie musste zugeben, dass kein Taurin mehr aufgelistet ist.

Schade eigentlich...

(Von den anderen Sorten Rind und Huhn standen leider noch keine neuen Dosen im Regal, da konnte ich leider nicht nachschauen)

Viele Grüße

04.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Zusammensetzung von Select Gold - Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hallo Zusammen,

ich war am WE im Fressnapf und wollte für meine 2 Süßen Select Gold kaufen. Da war ein großes Schild am Regal, dass sich die Zusammensetzung geändert hat: ab jetzt 70 % statt 65 % Kaninchen.

Das hört sich ja schon mal toll an, aber....

... beim genauen Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dafür kein Taurin mehr in dem Futter ist. Die Verkäuferin hat auch noch mal geschaut, aber auch sie musste zugeben, dass kein Taurin mehr aufgelistet ist.

Schade eigentlich...

(Von den anderen Sorten Rind und Huhn standen leider noch keine neuen Dosen im Regal, da konnte ich leider nicht nachschauen)

Viele Grüße
?? echt?? Da waren vorher 1500mg/kg drin... das haben die einfach weggelassen? Oo

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
ich werde mal hinterfragen...

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Mir wurde gestern erklaert, es heisst nun cassia-gum und mit 1000mg noch vorhanden. :roll::oops: Nein, ich hab es nicht gekauft. :)

mmk

mmk

Reaktionen
27
Cassia gum, aha, sosooo. Ein/e Verkäufer/in mit ... *hust* "Ahnung :shock:

Cassia gum ist ein pflanzliches Geliermittel und hat mit Taurin so überhaupt nichts zu tun.

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Ja, irgendwie sowas hatte ich auch in Erinnerung gehabt..
Sie meinte, dass ja sonst kein Taurin drauf steht und es ja das sein muesste, da es ja die gleiche einheit hat.. und so weiter.. und das es ja das schon ist, aber nur neuer name... *ggg* :roll:
ich dachte auch nur: okay, ich weiss gerade nicht was es 100% ist.. aber mit Taurin hat es sicher nichts zu tun... :roll::mrgreen:

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
das ist echt peinlich für einen fressnapfverkäufer!

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
ich hab ne antwort bekommen.

Es sind immernoch 1,5g/kg Taurin enthalten, aber wegen irgendeiner neuen verodnung muss das nicht mehr drauf stehen. ich habs nicht so ganz verstanden und hinterfrage das bei gelegenheit nochmal

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
hier nochmal die antwort von fressnapf

es sind auch weiterhin in der SELECT GOLD Katzennahrung 1.500 mg Taurin enthalten. Dies ist in dieser Qualitätsstufe und für ein Alleinfuttermittel selbstverständlich. In Kürze findest du auch unter www.select-gold.de eine neue Broschüre zur Nassnahrung zum Herunterladen. Hintergrund dafür, dass Taurin nicht mehr auf der Verpackung angegeben ist, sind veränderte rechtliche Grundlagen in der Futtermittelverordnung. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.
Wir wünschen dir und deiner Fellnase noch weiterhin viel Spaß mit dem Futter!

T

Tinkabelle

Reaktionen
0
Habe mal auf der Select Gold Homepage nachgeschaut.
Entwarnung! Da ist nach wie vor Taurin drin 1500mg. Glaube das muss auch enthalten sein, wenn es ein Alleinfuttermittel ist.

T

takeru22

Reaktionen
0
dann bin ich ja beruhigt :) werde dann bestimmt es mal kaufen und ausprobieren!

Schlagworte

select gold kaninchen

,

select gold neue zusammensetzung

,

taurin kaninchen

,
select gold katzenfutter
, fressnapf verkäuferin, select gold katzenfutter zusammensetzung, zusammensetzung heimatstadt, was steckt hinter select gold, Select gold kaninchen günstig kaufen, zusammensetzung select gold, select gold kaninchen katzenfutter, Mein Haus Zusammensetzung, cassia gum select gold, kaninchen vom fressnapf, gold hasen futer bei fressnapf