Welches Futter bei empfindlichem Magen

M

Marialor

Gast
Hallo ihr Lieben

folgendes Problemchen mein Kater Clyde hat einen empfindlichen Magen und verträgt das "normale Supermarktfutter" nicht. War auch schon bei der TÄ
und die hat mir jetzt mal von Royal Canin Futter mitgegeben und das frisst er gerne und macht auch keine Probleme. Bloß der Preis ist das Problem das Futter ist doch recht teuer und halt nur beim Arzt erhältlich. Jetzt wollte ich wissen ob jemand das selbe Problem hat und mir vielleicht ein gutes und nicht zu teueres (teuer ist ein sehr flexibler Begriff ich weiß ;-)) empfehlen kann.

Danke im Voraus
 
04.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
K

Katzenpups

Gast
Hallo,

Bautzi hat das selbe Problem.
Zur Zeit haben wir es aber gut im Griff:
Bautzi hat einen Stressmagen und verträgt keine Pipsis.

Es ist egal, welche Preisklasse das Futter hat.

Wir haben es so gemacht, dass es 4 mal am Tag Erlebnis-Essen gibt :razz:
Bautzi bekommt Ihre Drogenstäbchen in Häppchen
----> in 4 verschiedenen Fummelbrettern :mrgreen: (hier bestellt)
Bautzi will sie garnicht mehr so haben.

Das Restfutter wird einfach cool nebenbei gegessen.

Katzis wollen auch gespielt und gefordert werden.

freundliches Miau :p
 
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Hallo ihr Lieben

folgendes Problemchen mein Kater Clyde hat einen empfindlichen Magen und verträgt das "normale Supermarktfutter" nicht. War auch schon bei der TÄ und die hat mir jetzt mal von Royal Canin Futter mitgegeben und das frisst er gerne und macht auch keine Probleme. Bloß der Preis ist das Problem das Futter ist doch recht teuer und halt nur beim Arzt erhältlich. Jetzt wollte ich wissen ob jemand das selbe Problem hat und mir vielleicht ein gutes und nicht zu teueres (teuer ist ein sehr flexibler Begriff ich weiß ;-)) empfehlen kann.

Danke im Voraus
Hi,

was hat der denn vor dem RC zu fressen bekommen?
Ist das RC Trocken- oder Nassfutter?
Und wie äußert sich der empfindliche Magen? Was sind die Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marialor

Gast
Also vorher hab ich aus dem Netto "Attica" NaFu und bisschen TroFu gefüttert. TroFu frisst er nicht so viel. RC war Nassfutter weil er halt TroFu eh nur Portiönschenweise frisst. Empfindlicher Magen äußert sich durch etwas breiigen Kot, gesundheitstechnisch ist aber soweit alles klar. Ja und mit dem RC NaFu war es ja dann komplett weg.
 
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Ok.

Problem Nr1: RC ist absolut überteuerter Mist ;-) Tierisch ungesund und bekämpft nur die Symptome.

Problem Nr2: Das Nassfutter, welches du vorhin gefüttert hast war auch nicht hochwertig, geschweige denn, gesund.

Wurde denn mal der Kot untersucht? Ich würde auf jeden Fall mal ein großes Kotprofil erstellen lassen. Dazu sammelst du drei Tage lang Kot (z.B. in nem ausgekochten Einmachglas), lagerst es so lange im Kühlschrank und lässt es danach untersuchen. Sicher ist sicher..

Ansonsten:
Ich würde es an deiner Stelle mal mit sortenreinem, hochwertigem Nassfutter versuchen. z.B. RopoCat Sensitive (gibts bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop).
 
M

Marialor

Gast
Alles klar vielen Dank schon mal. Ja dachte mir schon das dieses Netto Futter nich so toll ist, aber da ich momentan noch nicht ganz so mobil bin musste ich kaufen was ich organisieren konnte. Ändert sich aber die Woche noch und dann wäre ich eh mal Fressnapf gefahren :)
Aber dann probier ich das mal mit der einen und falls nötig auch mal mit der anderen sorte :)

Danke nochmal :)

Ach ja und das mit dem Kot mach ich dann wohl besser auch nochmal :)
 
M

Marialor

Gast
Ja wollte halt dann doch so flexibel sein und spontan noch Futter holen können, aber das Futter hört sich echt gut an (zumindest für meine Katzen ;-)) ich denk ich werde einfach mal zur Probe welches bestellen und dann schauen wie es ankommt :razz:
 

Schlagworte

royal canin empfindlicher magen

,

katzenfutter für empfindlichen magen

,

katzenfutter empfindlicher magen

,
attica futter für katzen
, katze empfindlicher magen futter, magenfreundliches tierfutter, futter für katzen mit magenproblemen, royal canin für sensiblen magen katze, welches futter für katzen mit magenproblem, welches katzenfutter bei empfindlichen magen, katzenpups, ratgeber futter für empfindliche katzen, Stress Magen bei Katzen, welches futter für katzen, katze magenproblem ernährung, katzenfutter bei empfindlichem magen, katzennahrung für empfindlichen magen, katzenfutter für sensiblen magen, nassfutter für empfindliche katzen, katze kotzt vertraegt nur eine futtersorte, katzenfutter für empfindliche mägen, attica futter, richtige katzenernährung bei empfindlichem magen, katze kotzt alles aus magen, katzen empfindlicher magen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen