moin.
WeirdStray schrieb:
Guck bei Trockenfleisch aus dem Supermarkt aber bitte aufs Etikett, nicht dass das gesalzen und voller Konservierungsstoffe ist
Wenn es was aus dem Supermarkt sein soll, dann nimm ihr mal ne Packung Hühnerherzen oder Hühnermägen mit! Die gehen auch als Leckerli UND reinigen noch die Zähne, da kannst du nix falsch machen
k! kleine frage noch: herzen und mägen werden nur aufgetaut, nicht gekocht?
hm? habe es glaube ich selbst verstanden, zahnpflegeeffekt nur bei ungekochten.
@nea: meine meinung zu
Trockenfutter deckt sich mit deiner, deshalb wird ja nass gefüttert.
schischa hat von dem beigestellten
Trockenfutter in knapp 6 wochen auch nur ein halbes glass davon gefuttert, was ja schon zeigt, das es nicht die passende nahrungsquelle sein kann.
also kommt es weg.
allerdings gibt es da noch eine sache: sobald schischa freilaufend ist, kann es auch vorkommen, daß ich mal ein paar tage weg bin. ist bei niedrigen temperaturen kein futtertechnisches problem, einfach ein paar dosen auf.
im sommer geht dies natürlich nicht und es geht sich auch nicht immer aus, daß täglich jemand vorbei kommt.
gibt es vorschläge was man in dem fall füttern kann?
habe vom bauern ein küken geholt und eine maus gefangen, bin mal gespannt wie schischa auf flugobjekte reagiert.
sry für das späßle.:mrgreen:
mach ich natürlich nicht!
schischa wird sowas zwar bekommen, aber so richtig gefällt mir dies nicht, wegen massentierhaltung und so. aber ich ernähre mich auch aus diesen quellen, was finanztechnische gründe hat. gefallen tut es mir aber trotzdem nicht.
zum clickern muß ich mich noch weiter durchlesen. schischa ist ja jung und wird frei laufen.
direkt unausgelastet und unterfordert ist sie bestimmt nicht.
hier gibt es schnell große umstellungen im raum(bewohnte werkstatt). da muß dann ja alles neu erkundet werden.
es wird auch alles so hingestellt, daß katze auch einen weg hinten rum hat, wegen verstecken, lauern und so. außerdem haben wir sehr engen kontakt und ich spiele viel mit ihr.
bin auch nicht unbedingt ein freund von:
meine katze konditionieren. glaube aber daß dies eine gute sache für wohnungskatzen ist.
was es auf jeden fall geben wird sind problemstellungen, wie futter unter pappkarton mit loch.
spielsachen sind hier alle selbst gemacht und/oder kommen von draußen.
eigentlich sollte eine dicke laubschicht zu der naturstammversteckangriffskletterkratzecke dazu kommen, jetzt liegt leider schnee auf dem laub.
na gut werde welches trocknen.
nochmal zurück zu den leckerlies, also zu diesem zeug von whiskas.
mal von abgesehen, daß schischa allein vom geruch schon gasig wird, was ja irgendwie den verdacht nahe legt, daß da nicht alles mit ganz rechten dingen zu geht.
sprich irgendwelche inhaltsstoffe enthalten sind, die manipulativ wirken und evtl. der chemische "drogenküche" entstammen. konnte hierzu aber noch nix finden.
glaube auch, daß ein gewisses geheimnis im zerkrachen von den dingern liegt. hört sich jedenfalls an, als ob einer maus die knochen gebrochen werden.
geschickt gemacht sind die dinger auf jeden fall.
wie gesagt, es ging mir um das verhalten meiner katze wegen diesem zeug.
bin mal gespannt wie schischa auf küken oder wachteln reagiert, aber ich glaube fast, daß die reaktion nicht dergestalt heftig ausfallen wird.
grüße,
schhischa und werner.