Bester 'Clickertraining-Ratgeber'?

  • Autor des Themas Sina W.
  • Erstellungsdatum
Sina W.

Sina W.

66
0
Ich möchte in kürze, nachdem mein Klausurenstress nächste Woche nun endlich vorbei ist, mit dem Clickern anfangen :)

Deswegen meine Frage: Könnt ihr ein
Clickertraining-Buch empfehlen? Könnt ihr von einem abraten?
(Ich habe mit der Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden, wenn es diese Frage bereits gibt, wäre es nett wenn ihr den Thread hier verlinkt)

Toll wäre es auch, wenn jemand, der auch mit gleich 2 Miezen clickert, mal seine Erfahrungen hier berichten könnte... Momentan weiß ich nämlich noch nicht, wie das mit den zwei Chaoten hier was werden solll... :D

Danke schonmal!
 
05.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
N

nea

Gast
Was möchtest du denn machen?

Tricks? Medical- Training?

Ich hab 6 Kater und hab zeitweise auch geclickert. Entweder in einem extra Raum oder eben die anderen so lange ignoriert bis sie es verstanden hatten ;-)
 
Sina W.

Sina W.

66
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Hauptsächlich möchte ich die Beiden beschäftigen und eventuell noch ein wenig 'erziehen' (wenn man das bei Katzen so nennen darf ;)). Ein paar Tricks wären mit der Zeit aber bestimmt auch nicht verkehrt :)
Die Beiden sind knapp 4 Monate, eventuell kann man solch Kleinen noch ordentlich was beibringen?!

Hattest du denn damals einen Ratgeber oder ein Buch?
 
Sina W.

Sina W.

66
0
Also ich hab zwei Bücher, aber auch einiges in Metz gelesen.

Das Buch was Isi gepostet hat - und dann noch das hier: http://www.amazon.de/Clickertraining-mit-Hauskatzen-Kunstst%C3%BCcke-Training/dp/3833497106/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1354698393&sr=1-5

Finde ich beide recht interessant :)

Ah Super, da hab ich ja schonmal 2 :)

Wurde euch auch von einem abgeraten?
Ich hatte am Anfang den GU-Ratgeber ins Auge gefasst, weil der nur 7,99 € kostet - hab aber nirgends brauchbare Erfahrungen oder Bewertungen zu dem finden können...
 
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Das Buch von dir hab ich nicht gelesen, kann ich nix drüber sagen.

Ich finde diesen Blog auch ziemlich gut. Der kostet gar nix.
http://katzentraining.wordpress.com/

Steht meiner Meinung nach auch alles Wichtige drin.
 

Schlagworte

clickertraining mit zwei katzen

,

clickern mit zwei katzen

,

clickertraining katzen ratgeber

,
clickertraining katze medical training
, ratgeber clickern mit katze, clickertraining bei zwei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen