H
Hexe_90
Gast
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Foren durchforstet, aber bisher nicht wirklich das richtige gefunden. Deshalb versuch ichs jetzt mal selber
Ich habe zwei Kater von ca. 8 Monaten. Beide verstehen sich super, sind kastriert, quietschfidel und laut Tierärztin auch gesund. Sind Wohnungskatzen mit Balkon. Hatte bis vor ca. 3 Monaten keinerlei Probleme mit keinem von beiden. Ares ist unser Jäger und Sprinter aber sonst friedlich (maunzt eigentlich nie) und Loki ist unsere Quasselstrippe, er erzählt, wenn er nicht schläft ununterbrochen irgendwas und das auch in allen Tonlagen (mindestens 3 Oktaven
)
Anfangs fanden wir das auch ganz lustig, aber seit 3 Monaten schlaucht mich mein kleiner ganz extrem. Jeden Abend bevor wir ins Bett gehen wird ne halbe Stunde gespielt, dann gibts noch ein bisschen Fressi für die Nacht und
dann gehen Menschen und Katzen ins Bett. Jeden Morgen um 4:30 Uhr hat Loki aber ausgeschlafen. Er fängt immer relativ leise an maunzend durch die Wohnung zu laufen (alle Türen offen). Dieses Maunzen wird ständig lauter. Irgendwann nimmt er dann Position an meinem Bett ein und singt mir was vor (jetzt schon normale Radio Lautstärke) Ich habe schon wie in anderen Beiträgen vorgeschlagen, versucht ihn zu ignorieren. Wenn ich aber nicht auf ihn reagiere, dann kommt er ins Bett und fängt an mir ins Ohr zu maunzen. Wenn ich mich dann immer noch schlafend stelle fängt er an mich mit der Pfote zu streicheln, dann das Gesicht abzulecken, wieder ins Ohr maunzen und schlussendlich knabbert er mir immer ins Ohr. Spätestens jetzt kann ich mich nicht mehr schalfend stellen. Das findet er dann immer ganz toll wenn ich aufwache. er schmust nochmal kurz seinen Kopf an mich, dann geht es ins Nachbarbett zu meinem Mann (die ganze Prozedur dauert ca. 1 Stunde - wir haben jetzt 5:30 Uhr) mein Mann kommt nicht ganz so nett davon. Hier wird auf ihm rumgetrampelt und in Füße und Finger gebissen. Wenn mein Mann dann auch wach ist, wird noch auf der Decke rumgetobt. In der Zwischenzeit ist in der Küche der Futternapf aufgegangen (damit die Fütterungszeit regelmäßig bleibt haben wir einen Napf mit Zeitschaltuhr - jeden Tag um 5:45 Uhr gibt es Frühstück) Dann geht Katerchen in die Küche frisst 3 Bröckelchen Fleisch, kommt wieder ins Schlafzimmer, tobt auf uns beiden herum bis wir entnervt aufstehen. Dann legt er sich aufs Bett und schläft!
Ich weiß nicht was der kleine hat: Hunger kann es nicht sein, Langeweile würde ich ausschließen, da unser anderer Kater wach ist und ich beide oft nachts spielen höre (weil man spielt ja nachts immer mit dem Glöckchenball nicht mit der Maus wie tagsüber, die kein Glöckchen hat:roll
und Schmuseeinheiten will er ja auch nicht wirklich.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie und ob ich irgendwann mal wieder ausschlafen kann oder ob ich mich daran gewöhnen muss?
PS: Schlafzimmertür zu ist ganz schlecht. Dieses Maunzen hat dann Diskolautstärke und hört sich an, wie wenn ich ihn misshandeln würde.
Ach so: Habe gestern ganz vergessen zu sagen: Über Nacht steht immer ein bisschen Trockenfutter zur Verfügung - Falls doch der Hunger kommt. Nur Tagsüber gibt es Nassfutter...
ich habe schon einige Foren durchforstet, aber bisher nicht wirklich das richtige gefunden. Deshalb versuch ichs jetzt mal selber
Ich habe zwei Kater von ca. 8 Monaten. Beide verstehen sich super, sind kastriert, quietschfidel und laut Tierärztin auch gesund. Sind Wohnungskatzen mit Balkon. Hatte bis vor ca. 3 Monaten keinerlei Probleme mit keinem von beiden. Ares ist unser Jäger und Sprinter aber sonst friedlich (maunzt eigentlich nie) und Loki ist unsere Quasselstrippe, er erzählt, wenn er nicht schläft ununterbrochen irgendwas und das auch in allen Tonlagen (mindestens 3 Oktaven
Anfangs fanden wir das auch ganz lustig, aber seit 3 Monaten schlaucht mich mein kleiner ganz extrem. Jeden Abend bevor wir ins Bett gehen wird ne halbe Stunde gespielt, dann gibts noch ein bisschen Fressi für die Nacht und
Ich weiß nicht was der kleine hat: Hunger kann es nicht sein, Langeweile würde ich ausschließen, da unser anderer Kater wach ist und ich beide oft nachts spielen höre (weil man spielt ja nachts immer mit dem Glöckchenball nicht mit der Maus wie tagsüber, die kein Glöckchen hat:roll
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie und ob ich irgendwann mal wieder ausschlafen kann oder ob ich mich daran gewöhnen muss?
PS: Schlafzimmertür zu ist ganz schlecht. Dieses Maunzen hat dann Diskolautstärke und hört sich an, wie wenn ich ihn misshandeln würde.
Ach so: Habe gestern ganz vergessen zu sagen: Über Nacht steht immer ein bisschen Trockenfutter zur Verfügung - Falls doch der Hunger kommt. Nur Tagsüber gibt es Nassfutter...
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: