• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater lässt Fressen aus dem Mund Fallen

  • Autor des Themas melb
  • Erstellungsdatum
M

melb

10
0
Hallo,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Kater irgendwie Probleme mit dem Fressen hat. Die Leckerlies fallen immer erst mal aus dem Mund, wenn man sie ihm
gibt und auch das Naßfutter muß ich ganz klein drücken, damit er damit klarkommt. Hab noch nen zweiten Kater. Der schlingt ohne Probleme ne komplette Terrine weg bzw. während er schon das dritte Leckerlie weg hat kaut mein kleiner immer noch das erste. Eine Bekannte meinte das könne von den Zähnen kommen,das sei eine Zahnentzündung, aber da ist nix schleimig oder dunkel. Muß ich mir sorgen machen? Gewicht hat er übrigens genausoviel wie mein Dicker, ist also nicht abgemagert oder so

Vielen Dank
 
05.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
M

Minemin

13
0
Das mit den Zähnen finde ich gar nicht so abwegig auch wenn nix schwarz oder dunkel aussieht, kann ja auch ne Wurzelentzüdung sein. Oder eine Halsentzündung. Würde jedenfalls erst mal zum TA gehen und das Maul mal genauer unter die Lupe nehmen lassen. Mein Kater lässt auch alles aus dem Maul fallen, liegt bei ihm aber daran das er eine Zahnentzündung hatte und ihm dadurch Zähne gezogen wurden, laut Tierheim, das war noch bevor er bei mir gelandet ist.
 
josi-muc

josi-muc

235
1
Würde auch auf eine Hals- oder Zahnentzündung tippen.

Bei unserem Kater war es damals beides..

riecht er extrem unangenehm aus dem Mund ???
 
Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
571
15
Meist haben die Tiere Probleme mit den Zähnen wenn ihnen das Futter aus dem Maul fällt Ich würde auch schnellstens zum Tierarzt mit dem Kater, damit das abgeklärt werden kann.
 
F

fuzzy

Gast
wie geht es dem armen Kerlchen?

was hat der Ta gesagt?
 

Schlagworte

katze fällt fressen aus dem maul

,

katze fällt fressen aus dem mund

,

katze lässt futter fallen

,
katzengebiss kater läßt das maul
, katze fällt Essen aus dem Mund, katze probleme beim kauen, katze hat probleme beim kauen, katze hat probleme beim fressen, kater läßt das maul, katze futter fällt aus dem maul, katze fällt futter aus maul, meinen kater fällt das essen aus den mund, katze lässt futter aus dem maul fallen, katze fällt das essen aus dem mund, katze läßt fressen aus dem maul fallen, Katze fällt Futter aus dem Maul, katzen fressen fallen lassen, katze lässt fressen aus dem mund fallen, kater lässt fressen aus dem mund fallen, kater fällt futter aus dem mund, katze faellt futter aus dem mund, katze frisst nicht essen fällt aus dem mund, jungkatze lässt beim essen alles fallen, katze lässt nahrung fallen, katze laesst fressen aus dem mund fallen