die Katzen haben stress und angst was tun?

Peral

Peral

65
0
Hallo Foris,

es geht ja nun auf den Jahreswechsel zu und meine beinen Miezen haben so angst wegen den Böllern!
Is doch noch nich
soweit? Für die Juendlichen und Kinder im Nachbaraufgang leider schon!:evil:
Jedentag fliegen die dinger vom Balkon und die Katzen falln vor schreck vom sessel!:cry::shock:

Mach mir große Sorgen was es dann erst am 31 werden soll und hab mich gefragt was ihr so macht um es euren Katzen da durch zu helfen!
Will ihnen den stress so gut es geht nehmen!
Jemand einen Tip:-| oder auch zwei oder drei
 
05.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Mach mir große Sorgen was es dann erst am 31 werden soll und hab mich gefragt was ihr so macht um es euren Katzen da durch zu helfen!
Will ihnen den stress so gut es geht nehmen!
Jemand einen Tip:-| oder auch zwei oder drei
am besten verbringt Ihr die Böllerzeit am 31. in einem Raum, der nicht zur Strasse geht.
Macht das TV an oder Radio, stelle den Katzen Höhlchen hin oder öffene untere Schranktüren und biete ihnen da ein kuscheliges Versteck.
Ich habe in unserer ersten Sylvesternacht (war natürlich zuhause) die Kleiderschranktüren geöffnet und unten mit Bettchen bestückt, da haben dann alle gepennt.
Nur als das Ballern losging saßen sie dann doch neugierig auf der Fensterbank bunte Lichter anschauen :lol:
 
Neryz

Neryz

Patin
17.775
195
Zylkene. Das solltest Du schon so 3 Wochen vorher anfangen, den Katzen zu geben. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament.

Aber es entstresst wirklich ganz, ganz toll.

Ich gebs meinen auch :wink:

Wir verbringen Sylvester so: die Biester sind in der Küche. Da ist noch am wenigesten Lärm, denn sie geht in den Hof raus, nicht zur Straße. Und ich mach dann "Business as usual", also ich esse, computere etc ... rede mit ihnen.

Wenn das Geböllere richtig losgeht, setz ich Agathe in ihr Versteck (sie traut sich dann nirgends mehr hin, sie bleibt vor Angst mitten im Zimmer sitzen, zusammengekauert ... normalerweise darf ich sie nicht anfassen und schon gar nicht hochheben - aber sie ist dann so verängstigt, dass sie nichts mehr macht und sich nicht mehr bewegt). Im Versteck wird sie dann gestreichelt und beruhigt, und irgendwann gehts dann. Die anderen werden auch geknuddelt, wenn sie Angst haben - manche finden das Feuerwerk draußen aber auch sehr interessant :cool:
 
Raikou

Raikou

11.191
52
Ach herrje... das tut mir sehr leid für Euch.
Mir fällt auch nur ein: Rückzugsorte anbieten... Ich mache dann auch die Schubladen von unserem Bett auf und da räume ich eine aus und lege Decken rein. Das nutzen beide auch. Ich hatte auch schon auf der Couch eine Höhle aus Decken gebaut, dann waren sie neben uns, das haben sie auch genutzt... so waren die auch von den Lichtblitzen geschützt. Ansonsten würde ich die Rescue-Tropfen empfehlen...
 
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ich kann mich nur Neryz anschließen, versuch es mal mit Zylkene, dann werden deine Miezen bestimmt gelassener!
 
Peral

Peral

65
0
wo bekomm ich den dieses Zylkene? Hab davon noch nichts gehört:cry:
die kleine hat sich so erschreckt das sie vom Sessel fiel das tat mir so leid!
Ich glaub hier is das "stille" Örtchen der ruhigste Platz!
 
Skabarella

Skabarella

2.160
10
du kannst Zylkene auch in Online-Apotheken bestellen, lohnt sich. für die ersten Tage beim Tierarzt 10 Stck holen und dann ne Großpackung bestellen (100 Stck. gibts so ab 34 Euro)

Am Tage eine Kapsel... dann kommst Du bis Sylvester
 

Schlagworte

katzen angst nehmen

,

stress bei katzen was tun

,

katze silvester angst

,
katzen angst an silvester
, katze die angst nehmen, nehmen katzen bunte lichter war?, was hilft der Katze bei Stress, stress und angst bei katze, Katzen die Angst haben was kann Man da machen?, zylkene katze bei angst, ahbe stress und angs in bau was tun, was machen an silvester wegen den katzen, was tun katzen angst haben silvester, was soll mab an Silvester mit katze machen, katzenberichte stress, katzen haben stress was machen sie, kitten haben angst vor lärm, was tun katzen haben angst silvester

Ähnliche Themen