Hallo Neryz,
Dank Dir. Auf
FELV/
FIV wurde sie schon getestet, negativ. Durchfall hat sie auch keinen. Ich möchte schon fast sagen, leider, denn in der Auffangstelle hat sie keinen Kot abgesetzt und hier bisher auch noch nicht (2. Tag). Sie ist vom Tierarzt durchgecheckt worden, und der meinte, sie wirke durch und durch gesund. Sie hatte noch nicht einmal Flöhe oder Ohrmilben, was ich etwas erstaunlich finde für ein Straßenkind. Ihr Fell sieht astrein aus.
Das mit der Verdauung kommt hier hoffentlich wieder in Schwung. Ich gebe etwas Oel ins Nassfutter (in der Auffangstelle gab's nur Trockenfutter, grrr, und das, wo sie eh schon ihren Po zugekniffen hat). Wenn morgen noch nichts da ist, steige ich auf Lactulose um. Letzten Sonntag hat sie der Tierarzt zum letzten Mal gesehen und gleich kastriert. Von Verstopfung hat er nichts gesagt, also beobachte ich das jetzt erstmal.
Du hast natürlich recht, am besten alles ganz langsam angehen. Zwei Wochen wird sie also nur uns ertragen müssen

Das mit der Angel werd ich probieren. Im Moment scheint sie auf nichts zu reagieren. Sie ist wie eingefroren. Sie weicht nicht einmal zurück, wenn ich ihr einen Löffel Futter unter die Nase halte. Sie rührt es dann aber auch nicht an und frisst erst, wenn keiner im Zimmer ist.
Hallo Helmut,
Super, ich schaue mir die Threads gleich mal an! Leider tollt sie nicht herum, sondern versucht sich unsichtbar zu machen. Ich glaube, sie wäre aus eigenen Stücken niemals freiwillig auf Menschen zugekommen. Sie wurde von jemandem mit einer Falle gefangen und abgeliefert. Und da sie erst 4 Monate ist, recht dünn und der Winter da ist, bleibt sie jetzt natürlich bei uns Menschen und geht nicht zurück in ihre verwilderte Kolonie. Sie hat nur leider schon gelernt, dass man Menschen besser meiden sollte. Ich hoffe, sie ist noch jung genug, um das wieder auszubügeln, sonst wird sie wohl nie jemand adoptieren und ich habe einen kleinen pelzigen Hausgeist. Herje :-?