Wer verträgt sich besser mit der Mutter(katze)? W. od. M.?

A

Aedel

Reaktionen
0
Hallo

Das ist nun mein erster Beitrag oder besser gesagt meine erste Frage. Letzte Woche hat unsere Katze (Russisch Blau) das erste Mal geboren. Wie ich das bis jetzt beurteilen kann, sind es drei weibliche Babies und ein männliches. Unser Wunsch ist
es, eines der Babies zu behalten (die restlichen sind auch bereits schon vergeben). Jetzt habe ich von einer befreundeten Züchterin gehört, dass sich die Mutter mit ihrem Sohn meist besser versteht. Da unsere Interessenten für die Babies keine Präferenzen bzgl. Geschlecht haben und wir auch noch nicht zu 100% über das Geschlecht sicher sind, können wir mit der Entscheidung noch warten. Kann überhaupt generell gesagt werden, ob sich Männlein oder Weiblein besser mit der Mutter versteht? Oder ist mehr eine "Sympathiesache"? Aufgrund der vielen guten Beiträge in diesem Forum möchte ich nun diese Fragen an euch richten.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und möchte mich entschuldigen falls diese Frage bereits schon einmal gestellt worden ist. Ich habe eben nichts darüber gefunden.

Andrea

07.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer verträgt sich besser mit der Mutter(katze)? W. od. M.? . Dort wird jeder fündig!
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Hi Andrea,
ich zitiere mal aus dem Buch "Zwei Katzen-doppeltes Glück" von Isabella Lauer: "Meist gut passen: Soziale Mutterkatze und ein eigenes Kind: bei Freilaufkatzen wird ein Weibchen eher geduldet, bei Wohnungskatzen eher ein Katerchen, häufig trotzdem problematisch."
Ob das allerdings tatsächlich so ist, weiss ich leider nicht, die Info ist nur aus dem Buch "geklaut".
Vielleicht kann dann ja noch jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen.
LG Anja

A

Aedel

Reaktionen
0
Hey Anja

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss gar nicht, ob ich das hören wollte :cry: ... Ich habe eben auch schon gehört, dass die Mutter sich mit ihren ausgewachsenen Kindern nicht so gut versteht. Davor habe ich ein einwenig Angst. Ich hoffe natürlich, dass das bei uns nicht der Fall sein wird. Wir möchten eben schon noch ein/e Gefährte/in für unsere Katze.

Nochmals danke!

LG Andrea

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
166
Hallo Andrea,

es gibt leider Katzen, die ihren Nachwuchs nicht im eigenen Revier behalten möchten, und glaube mir das wirst Du merken.
Falls Deine Katze ihre Kinder aber im Zuhause akzeptiert würde, beobachte einfach während sie heranwachsen welches Kitten den besten Bezug und Kontakt zur Mutter hat, und das behalte dann.

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

katzenmutter und sohn

,

Mutterkatze und Sohn

,

vertragen sich mutterkatze und junges

,
vertragen sich katzenmutter und tochter
, Mutterkatze Sohn, verträgt sich katze mit tochter, katzenmutter und sohn vertragen sich nicht, mutterkatze, vertragen sich katzen und baby katzen besser, verträgt sich auf Dauer die Mutterkatze mit dem Nachwuchs?, mutterkatze und babys behalten, katzenmutter mit sohn halten, mutterkatze und tochter, katzen vertragen sich mit eigenem nachwuchs, wir wollen ein katzenbaby behalten versteht die mutter sich damit

Neueste Beiträge