Vika_E
- Reaktionen
- 0
Hallo ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen rat von Menschen holen, die vllt ähnliche erfahrungen gemacht haben, meine Katze mitlerweile 10 J alt, hatte immer freigang, vor ca 3. Jahren, holten wir uns einen Hund dazu, nach einigem gefauche lief es aber ganz gut, meine Katze mochte ihn zwar nie, aber solange er sie in ruhe lies, konnten sie problemlos in einem Raum sein, von einem Napf fressen und auf einem Bett schlafen, solange er sie nicht berührte
wir zogen um, und ich konnte meiner katze keinen freigang mehr geben, aber ich hatte immer das gefühl, das war für sie nicht das problem, da der Hund ihr wenn wir nicht da waren, doch irgendwie Gesselschaft leistete, ich bin nun von zuhause ausgezogen und habe natürlich meine Mieze mitgenommen, ich hatte das Gefühl,
das sie sehr leidet weil sie so viel alleine ist, ich arbeite viel und immer wenn ich von der Arbeit komme, schläft sie, kaum leg ich mich ins Bett ist sie hellwach lässt mich nicht schlafen und will die ganze zeit Spielen, ich kann mir leider nicht die Nächte um die Ohren schlagen um mit ihr zu spielen, ich muss schließlich morgens früh raus, die logische schlussfolgerung war für mich ein Katzenfreund für meine Mieze, ich habe lange gesucht und ein für uns passendes Kitten gefunden ( ich kenne meine Katze gut, mittlerweile 10 Jahre, habe sie von klein auf und weiss, das es mit einer älteren bzw, gleich alten katze mord und totschlag gegeben hätte ), ich hatte die beiden den ersten Tag komplett getrennt, meine alte, sowie die kleine schienen aber neugierig, ich lies also beide vorsichtig zusammen, ein wenig gefauche, und die sache hatte sich erledigt meine alte katze ging seelenruhig aus dem zimmer, ich habe die beiden erstmal wieder getrennt gehabt, weil ich diesen " guten " start nicht gleich durch eine schlägerei zerstören wollte, am nächsten Tag hab ich die beiden wieder zusammen gelassen, meine alte Katze ist völlig durchgedreht, gefauche ohne ende, geknurre verkriecht sich, und lässt sich von mir nicht mehr anfassen :-( sie versteckt sich unterm bett und kommt nicht mehr raus, ich bin froh das es wenigstens keine schlägerein gib ^^ der kleine ist total neugierig, erkundet die ganze Wohnung und ist auch sehr neugierig auf meine Große, er hat aber natürlich genügend Respekt und geht nicht ins das Zimmer in dem sie sich befindet.. mir tut meine große so verdammt leid, ich hätte nicht gedacht das sie so reagiert, da sie sogar bei dem Hund nicht so extrem reagiert hat, wobei ich nciht weiß, ob man das ganze bei katzen wirklich extrem nennen kann, immerhin braucht das ganze seine Zeit und heute ist gerade mal der 3.Tag.. ich will nur nicht das meine große unter dem Neuankömmling leidet, schließlich will ich das sie bei mir auch noch ihren Lebensabend genießen kann, was meint ihr ? wie lief das bei euch ab ? ist das verhalten normal? wie lange würdet ihr das ganze probieren, bis ihr sagt , ok es ist genung ich trenne mich von dem kleinen ? ( ich habe natürlich schon vorher an sowas gedacht, ich habe auch eine Nette Arbeitskollegin die mir das Kitten abnehmen würde, wenn es nicht klappt ) ich freue mich über eure Antworten... Danke Vika...