Ja oder Nein??

  • Autor des Themas kingpetrik
  • Erstellungsdatum
K

kingpetrik

17
0
Hallo,

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der suche nach einer Weißen Main Coon!
Nun bin ich auf ein inserat gestoßen wo jemand ein weißes Main Coon baby " VERSCHENKT"!!!

Auf meine Anfrage per Mail bekamm ich folgende Antwort




Hallo,
Guten Morgen und danke Ihnen für Ihr Interesse an unserem Main Coon Katzen.
Wir haben 3 Katzen männlichen und weiblichen Katzen. sie sind derzeit
geimpft, mit Mikrochip Stammbaum bei guter Gesundheit.
Sie sind gesellig und liebt Kinder, Katzen und anderen Kongeneren.
Ich will einfach nur, um Ihnen mitzuteilen, dass wir zur Zeit befinden sich in
Belgien, und ich bin sehr beschäftigt mit meiner Arbeit und mein Kind, so
es gibt nicht genug Zeit, um für sie sorgen zu nehmen.
aber ich werde wie du mir diese Fragen zu beantworten, ohne
Ausnahmen.

1. Warum wollen Sie zu einer meiner Katzen adoptieren?
2. Was erwarten Sie diese Katzen?
3. Diese Katzenrasse ist die richtige für Sie und ist am besten?
4. Sie werden angemessen über die Lebensweise dieser Rasse, des Alters informiert
Erwachsener?
5. Sie sind fähig, genügend Platz bieten und Mauri?
6. Sie sind fähig, Ihnen Zeit geben, um jeden Tag zu Fuß? und alle
Zeiten?
7. Es hat genug Platz, wenn du groß bist?
8. Sie wissen um die Aufgaben und Pflichten, die begangen werden,
10-15 Jahre (see more)?
9. Alle Mitglieder der Familie und der Vermieter, dass sie bereit sind
immer eine Katze?
10. Wenn Ihr Kind will eine Katze um jeden Preis, als Eltern, wissen Sie,
sie ist es, letztlich die volle Verantwortung für die Katze,




Was haltet ihr davon?? Mir kommt da was nicht ganz richtig vor. Hat jemand erfahrung mit solchen Inseraten usw.? Ist das ein fake?

Danke für eure Hilfe.
 
06.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

6.424
114
Nix - Finger weg!!! ;-)

Diese Anzeige schreit regelrecht nach Unseriösität - sorry. :?

LG
SEL
 
ToxicAngel

ToxicAngel

187
0
Lass Bloß die Finger weg!!!!!!

Ich hatte so etwas schon einmal mit einem Pferd.
Da hieß es dann:
"Du Geld schicken und Pferd dann kommen mit Transport zu dir".
Die ziehen dich über den Tisch!
Habe dann auch mehrerer solche Anzeigen mit wunderschönen Pferden für ganz wenig Geld gefunden.
Wer sich damit ein bisschen aus kennt weis das Pferde unter umständen ein Vermögen kosten können.

Dass die das jetzt mit Katzen auch schon machen wusste ich gar nicht.
 
K

kingpetrik

17
0
Ja das ist bestimmt betrug. Ich werde mal drann bleiben , bis jetzt hat noch keiner Geld gefordert und ich kann die Maine Coon babys auch besichtigen. Aber es stinkt bis zum Himmel rauf! Es ist 1 wurf und die Babys sind : rein Weiß, Rot, und so grau-braun-schwarz.
Ist es überhaupt möglich bei einem Wurf so viele farben zu haben??

Die Kätzchen sin ein paar Wochen alt, aber bei den Fotos im hintergrund ist es Sommer , das Graß ist saftig grün die Blümen blühen.:-D

Das ist bestimmt so eine betrüger Bande bin mal gespannt wann sie Geld wollen.
 
lemiteori

lemiteori

301
0
Das ist Betrug. Habe das schonmal irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), wo eindringlich davor gewarnt wurde, darauf einzugehen. Wenn Du dran bleibst, lassen die sich Geld schicken. Dann kommen plötzlich Ausreden, warum die Katze noch nicht da ist und noch mehr Geldforderungen für Transportkosten und weiß ich nicht noch alles. Kannst ja mal spaßeshalber weiterschauen, was da noch kommt. Aber zahle kein Geld.
 
Monterosa

Monterosa

4.721
253
Nur eine kurze Zwischenfrage,
warum soll es denn unbedingt eine weiße
Maine Coon sein ?
 
V

Vollmilchkeks

61
0
Mein Partner wollte auch UUUUUUUNBEDINGT eine silver tabby katze haben
 
K

kingpetrik

17
0
Weil ich sie Schneeball nennen will!!


Nein Scherz, ich find die weißen einfach am schönsten. Und wenn ich schon 600-800 euro für eine Katze ausgebe soll sie schon so sein wie ich sie will.

Klingt ein wenig wie beim Autokauf :lol:. Aber ja für mich kommmt nur eine weiße in Frage, ausser der Preis ist gut dann würde ich andere nehmen.

Gibt es halt etwas auszusetzten an weißen coonies??

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich hab gesehen es gibt Coonies mit 2 verschiedenen Augenfarben. Kann mir dazu jemand etwas sagen??
 
Monterosa

Monterosa

4.721
253
Na ja, wenn Du "mit weiß" meinst,
ist es okay, reinweiße Katzen neigen zu Taubheit und
Sehschwächen.
 
K

kingpetrik

17
0
Verdammt das wusste ich nicht :( !! Ich wollte schon eine "Rein Weiße"!!
 
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
338
4
Diese Leute kommen aus Afrika meist aus Kamerun und wollen das du für Flug etc. Geld zahlst über die Western Union

Diese masche wird mit allen Rassekatzen sowie Hundewelpen abgezogen

Die Tiere gibt es aber nicht;-)
 
Coonie87

Coonie87

453
4
Das Thema Weißzucht ist ein sehr umstrittenes Thema, wie so vieles in der Katzenzucht.
Ich denke gerade weil hier das Risiko besteht das taube Kitten fallen könnten, ist es umso schwieriger seriöse Züchter zu finden, die das Hauptaugenmerk auf die Gesundheit ihrer (weißen) Katzen legen.

Ich hab hier mal einen Link für dich wo dich ja mal umschauen kannst. Ich finde die Seite sehr informativ:

http://www.weisszucht.de/index1.htm


Unter Züchter -> Weißzüchter: Maine Coon bekommst du eine Übersicht über verschiedene Züchter die auch weiße Maine Coon züchten.
 
Maine Coonie

Maine Coonie

4.411
10
Eine Maine Coon in einer anderen Farbe zu kaufen "weil sie billiger ist" ist der ganz falsche Weg. Damit fällst du zu 100% auf Vermehrer rein, die dir im besten Fall eine Langhaarkatze, die rasselos ist, unterjubeln und im schlechtesten Fall eine genetisch mit Krankheiten vorbelastete Mixkatze verkaufen.
Wenn es also eine Maine Coon sein soll, dann zahle bitte auch die 600 Euro, und suche nach einem verantwortungsvollen Züchter. Was nützt dir eine Katze in deiner Wunschfarbe, wenn sie mit wenigen Jahren an einer Vererbten Herz- oder Nierenkrankheit (um nur mal die häufigsten Krankheiten zu nennen) stirbt?
 
Con_Meo

Con_Meo

184
7
FINGER WEG!!!

Ist bestimmt dein Wohnort angegeben, aber in Wirklichkeit hocken die im Ausland und warten nur darauf, dass du das Geld für Katze samt Transportkosten zahlst und am Ende kommt nichts.

Die haben auch für Hannover Kleinanzeigen gestartet...Grottenschlechtes deutsch und statt Hannover sind sie auf einmal in Griechenland gewesen.

Ich meine gelesen zu haben, dass reinweiße katzen MIT blauen Augen zur Taubheit neigen
 

Schlagworte

Main Coon Weiß

,

maine coon weiß

,

maine coon weiss

,
weiße maine coon
, katze verschiedene augen, iris heterochromie katze, main coon weiss, main coon weiß blaue augen, Weiße Main Coon, weisse maine coon, weißer main coon grün blaue augen, maine coon weiss zwei verschiedene augenfarben, menkun weiß, maine coon blaue augen, weiße katze odd eyed, Katzen verschiedene augenfarbe, lila iris gendefekt, main coon verschiedene augenfarbe, weiße katze augen verschieden, weisse main coon preis, ich hab in Maine Coon weiß, main coon augen, main coon katze weiß, katze weiß blaue augen, maine coon katze weiß

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen