können Katzen/ Kater eigfersüchtig werden??

  • Autor des Themas Sabrina25
  • Erstellungsdatum
S

Sabrina25

27
0
Hi,

da mein Carlo ja angefangen hat überall hin zu pinkeln (ist nix mit der Blase oder so) wurde mir empfohlen eine zweite Katze/ Kater zu holen. Erst war mein Freund total dagegen. Dann gibt es ja noch die Schlumpfine (die streuner Katze von meiner Arbeit
die da leider weg musste) und die ich zu uns in Garten umgesiedelt habe.
Mein Freund hatte nach zwei grauenvollen Tagen und Nächten Mittleid mit mir und ihr gehabt und hat sie doch mit in die Wohnung gelassen. Carlo und Fine scheinen sich ganz gut zu vertragen und ich war ganz erstaunt das die Fine auch gleich ins Katzenklo gemacht hat und zum Glück nicht in die Wohnung.
Aber ich habe ein bisschen angst das Carlo naja eifersüchtig auf die neue Katze wird...er kam sonst immer abends mit auf die Couch zum schmusen was er jetzt nicht mehr macht.
Kann es sein das er eifersüchtig ist?? Ich versuche ihn genauso zu behandeln wie vorher und genau so viel Aufmerksamtkeit zu geben, aber Fine will auch ihre Streicheleinheiten. Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich mich richtig verhalte??
 
06.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

15.220
541
Huhu,

seit wann sind die Beiden denn bei Euch zusammen?

Gib Carlo das Gefühl, dass er an erster Stelle steht. Wenn Du Futter gibst, gib ihm zuerst. Ansonsten würde ich abwarten. Wenn sich die Beiden gut vertragen ist doch alles in Ordnung.

LG
 
S

Sabrina25

27
0
Also Carlo habe ich seid fast zwei Jahren und Fine ist jetzt erst am Montag zu uns in die Wohnung gezogen.
Ok dann versuche ich das mal. Ja so an sich scheinen sie sich zu verstehen. Es wird zwar mal hier und da kurz geknurrt, aber nur wenn Fine zu sehr von Carlo bedrängt wird.
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

Carlo ist kastriert?
Schlumpfine auch?

Katzenklos bei 2 Katzen = 3 Stück??
 
S

Sabrina25

27
0
halli hallo :-D

ich bin sehr positive überrrascht...nach dem Carlo sich am anfang nicht mehr wirklich hat streicheln lassen, geht es jetzt wieder besser, er kommt auch mal von allein an und will seine streicheleinheiten und schlumpfine ist noch viel schlimmer....sie will nur schmusen und fressen xD
sie fangen jetzt auch an miteinander zu rangelnund zu spielen...ich denke das wird ganz gut werden...sie hat sich auch schon gut dran gewöhnt das sie jetzt in einer wohnung ist...

sie sind beide kastriert...ich habe nur ein katzenklo für beide...bis auf einen kleinen ausrutscher benutzen es auch beide ohne probleme
 

Schlagworte

ich bin eigfersüchtig

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen