07.03.2005 Gelbliche Popel Beitrag #1 steilheck Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze hat seit einiger Zeit so komisch gelbliche Popel in ihrem Fell am Hintern nachdem die auf dem Katzenklo war. Ansonsten ist alles normal, sie frißt normal, ist aufgeweckt, spielt und schläft auch nicht übermäßig viel. Sie hat vor zwei Jahren die letzte Wurmkur bekommen. Kann es sein, dass das Würmer sind, weil sie als Hauptfutter rohes Fleisch bekommt? Müßte ich sie deswegen öfter entwurmen? Gruß Jessica
Hallo, meine Katze hat seit einiger Zeit so komisch gelbliche Popel in ihrem Fell am Hintern nachdem die auf dem Katzenklo war. Ansonsten ist alles normal, sie frißt normal, ist aufgeweckt, spielt und schläft auch nicht übermäßig viel. Sie hat vor zwei Jahren die letzte Wurmkur bekommen. Kann es sein, dass das Würmer sind, weil sie als Hauptfutter rohes Fleisch bekommt? Müßte ich sie deswegen öfter entwurmen? Gruß Jessica
07.03.2005 Gelbliche Popel Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hm, wo hast Du das Fleisch denn her? Beim Metzger oder Supermarkt dürften da keine Würmer drin sein (Tipp: sonst verklagen gehen :wink: ). Ist die Katze Freigänger und kann sich draußen Würmer geholt haben? Selbst, wenn Du eine Wohnungskatze hast, solltest Du ungefähr alle halbe Jahr entwurmen (sagen meine Tierärzte), da Du auch von draußen unter den Sohlen Eier reinschleppen kannst. Aber gelbe Popel im Fell habe ich noch nie von Würmern gehört... Kannst Du die mal genauer beschreiben? Wie groß? Stecknadelopf oder kleiner/ größer? Länglich? Wie viele? Nur nach dem KLogang? Beobachte sie doch mal auf dem Klo, mein erster Gedanke war: Fussel von nem gelben Handtuch :wink: Hast Du die Dinger mal angefasst? Weich, hart? Hm... :roll:
Hm, wo hast Du das Fleisch denn her? Beim Metzger oder Supermarkt dürften da keine Würmer drin sein (Tipp: sonst verklagen gehen :wink: ). Ist die Katze Freigänger und kann sich draußen Würmer geholt haben? Selbst, wenn Du eine Wohnungskatze hast, solltest Du ungefähr alle halbe Jahr entwurmen (sagen meine Tierärzte), da Du auch von draußen unter den Sohlen Eier reinschleppen kannst. Aber gelbe Popel im Fell habe ich noch nie von Würmern gehört... Kannst Du die mal genauer beschreiben? Wie groß? Stecknadelopf oder kleiner/ größer? Länglich? Wie viele? Nur nach dem KLogang? Beobachte sie doch mal auf dem Klo, mein erster Gedanke war: Fussel von nem gelben Handtuch :wink: Hast Du die Dinger mal angefasst? Weich, hart? Hm... :roll: