• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelbliche Popel

steilheck

steilheck

Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat seit einiger Zeit so komisch gelbliche Popel in ihrem Fell am Hintern nachdem
die auf dem Katzenklo war.
Ansonsten ist alles normal, sie frißt normal, ist aufgeweckt, spielt und schläft auch nicht übermäßig viel.
Sie hat vor zwei Jahren die letzte Wurmkur bekommen.
Kann es sein, dass das Würmer sind, weil sie als Hauptfutter rohes Fleisch bekommt? Müßte ich sie deswegen öfter entwurmen?

Gruß Jessica

07.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelbliche Popel . Dort wird jeder fündig!
C

cikobi

Reaktionen
0
Hm, wo hast Du das Fleisch denn her? Beim Metzger oder Supermarkt dürften da keine Würmer drin sein (Tipp: sonst verklagen gehen :wink: ).

Ist die Katze Freigänger und kann sich draußen Würmer geholt haben?

Selbst, wenn Du eine Wohnungskatze hast, solltest Du ungefähr alle halbe Jahr entwurmen (sagen meine Tierärzte), da Du auch von draußen unter den Sohlen Eier reinschleppen kannst.

Aber gelbe Popel im Fell habe ich noch nie von Würmern gehört...

Kannst Du die mal genauer beschreiben? Wie groß? Stecknadelopf oder kleiner/ größer? Länglich? Wie viele? Nur nach dem KLogang? Beobachte sie doch mal auf dem Klo, mein erster Gedanke war: Fussel von nem gelben Handtuch :wink:

Hast Du die Dinger mal angefasst? Weich, hart?

Hm... :roll:

Schlagworte

gelbe popel

,

katze gelbe eier

,

katze gelbe popel

,
katze eier am po
, gelblich eier katze, katze kleine gelbe eier, gelbe würmer katze, mein kater hat gelbe eier im fell was ist das, katzenbaby gelbe eier im fell, katze gelbe dinger hintern, gelber popo katze, mein katze hat gelbe eier im fell, gelbe eier bei katze, katze hat gelbe eier, Katze am Popo hat gelbe Eier

Neueste Beiträge