welche Streu? klumpend vs nicht-klumpend, Langhaarkatze

L

LeniundJoe

3
0
hallo liebe freunde,

habe seit 2,5 Wochen Kater Joe bei mir wohnen, ein Langhaar-Mix, der die Katzenstreu immer schön in
der Wohnung verteilt, da die kleinen Bentonit Krümel (zur Zeit verwende ich Premiere
Excellent Premium Klumpstreu).

Habt ihr Erfahrungen mit nicht nicht-klumpender Streu? ich trau mich da nicht so ran....
wo läuft denn das ganze Pipi hin, wenn es nicht verklumpt???
Größe Einstreu wäre die besser? bleibt die nicht so in den Haaren der Pfoten hängen?

Liebe Grüße

Anhänge

06.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Ich habe keine Langhaarkatzen, benutze aber auch nicht klumpendes Streu, da sie noch recht klein sind. Wenn nämlich etwas im Fell hängen bleibt lecken sie es auf und Klumpstreu klumpt ja dann auch im Magen... Nicht klumpendes saugt die Pipi auch auf aber klebt dann halt nicht zusammen. Deshalb muss es öfter ganz ausgewechselt werden. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ich kaufe auch immer so Katzenkloeinlagen bei Fressnapf, das geht dann leichter zu wechseln.

IceVajal

IceVajal

7.741
25
Ich hab' einen Halblanghaar-Senior und benutze auch ein feines Sand-ähnlich Streu - Silver Sand. Natürlich trägt er etwas vom Streu durch die Wohnung, aber mit Matten vor'm Klo geht's. Ich hatte anfangs auch mal Thomas (Klupmstreu und nicht klumpendes) da wurde auch Streu durch die Wohnung getragen, aber ich finde das sand-ähnlich Streu angenehmer. Im Endeffekt muß du es ausprobieren und für dich die beste Lösung finden. Meiner findet mittlerweile alles was nicht Sand-artig ist blöd. :roll:

Sommersprosse

Sommersprosse

1.561
15
Ich hab' einen Halblanghaar-Senior und benutze auch ein feines Sand-ähnlich Streu - Silver Sand. Natürlich trägt er etwas vom Streu durch die Wohnung, aber mit Matten vor'm Klo geht's. Ich hatte anfangs auch mal Thomas (Klupmstreu und nicht klumpendes) da wurde auch Streu durch die Wohnung getragen, aber ich finde das sand-ähnlich Streu angenehmer. Im Endeffekt muß du es ausprobieren und für dich die beste Lösung finden. Meiner findet mittlerweile alles was nicht Sand-artig ist blöd. :roll:
Wo gibts denn das Silver Sand?

IceVajal

IceVajal

7.741
25
Ich kaufe das immer über diesen Shop. Allerdings hab' ich den Vorteil, das ich das Abholen kann und somit Versand spare, was für mich mit ein Grund ist.

Schlagworte

klumpendes oder nicht klumpendes katzenstreu

,

klumpstreu oder nicht klumpend

,

katzenstreu für langhaarkatzen

,
silversand klumpendes katzenstreu
, bestes nicht klumpendes katzenstreu, katzenstreu klumpend forum, gutes klumpendes katzenstreu langhaar, silver sand streu, silver sand klumpstreu, nicht klumpendes Katzenstreu, langhaarkatze klo, langhaar katze klo, katzeklo besser sand oder streu, langhaarige katzen und katzenklo, silver sand streu erfahrung, nicht klumpendes katzenstreu bei langhaarkatzen, silversand klumpendes streu, langhaar katzenstreu, welches Streu für langhaarkatzen, langhaar katze welches streu