• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

spartrix besorgen ?

• Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
hallo ihr lieben,

nachdem unser zwerg immer noch giardien hat und ich ihm ungerne nochmal panacur antun möchte, hier meine frage zu spartrix...

ich kenne
leider keinen tierarzt hier der mit spartrix behandelt und so bleiben fragen offen. wie sind die nebenwirkungen von spartrix und wie die erfolge? sollte man 1 oder 2 tage hintereinander behandeln ? wird die dosierung von 1 tablette pro 500g aufgerundet, also bei 2600 g dann auf 3000g ?
weiß jemand ob man das mittel in der taubenklinik in essen besorgen kann ?

habt ihr erfahrungen mit spartrix ? bin etwas ratlos :/

06.12.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Schreib mal Finny an, die hat es vor kurzem im Internet bestellt und verabreicht.
LG

L

Luna-Maus

Gast
lieben dank für die info, ich habe ihr direkt eine pn geschickt :)

Finny

Finny

5.747
228
Hallo Daniela,

ich kenne leider keinen tierarzt hier der mit spartrix behandelt und so bleiben fragen offen.
Da Spartrix nicht für Katzen zugelassen ist, ist es leider sehr schwer einen TA zu finden, der sich damit auskennt.
Allerdings habe ich die Behandlung mit meiner TA abgesprochen und sie hat sich die Zusammensetzung und die Behandlungsweise angesehen und mir ihr ok gegeben. Das hat mich schon mal um einiges beruhigt.

wie sind die nebenwirkungen von spartrix und wie die erfolge?
Nebenwirkungen konnte ich hier bei keiner meiner 5 Katzen feststellen.
Der Erfolg hat sich quasi sofort eingestellt. Bereits nach einem Tag war der Kot fest und hatte eine normale Farbe.
Allerdings habe ich noch keine Kotprobe zur Nachkontrolle abgegeben, ob wirklich keine Giardien mehr vorhanden sind. Das wird wohl auch noch ein bisschen dauern, da ich im Moment etwas ausgebucht bin.

sollte man 1 oder 2 tage hintereinander behandeln ?
Die Mehrheit ist für 2 Tage.

wird die dosierung von 1 tablette pro 500g aufgerundet, also bei 2600 g dann auf 3000g ?
Du kannst die Tabletten halbieren. Dadurch bekommst man die Dosierung schon einigermaßen genau hin. Ich habe es so gemacht. Bei 2600g Körpergewicht: 5 Tabletten + ein Stückchen von einer halben. Ich habe also versucht so genau wie möglich zu dosieren.

weiß jemand ob man das mittel in der taubenklinik in essen besorgen kann ?
Keine Ahnung.
Ich habe es bei Tauben Sandeck im Internet bestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Aber berücksichtige bitte, dass es sich hier nur um meine ganz persönlichen Erfahrungen handelt. In wieweit man die verallgemeinern kann, kann ich nicht sagen.

LG

Mara

Zuletzt bearbeitet:
L

Luna-Maus

Gast
lieben dank für deine schnelle antwort, ja du hast mir schon sehr weiter geholfen :). ich werde mich noch ein wenig im internet belesen und dann nächste woche mal (wenn der schnee weg ist) zur taubenklinik fahren. mal sehen ob ich die tabletten dort bekommen. leider ist hier kein TA der spartrix befürwortet, also muss ich es dann wohl im alleingang machen. aber wie gesagt... ich werde erst noch weitere meinungen suchen und dann mal sehen :).

aquarius

aquarius

2.304
8
Wo aus dem Pott kommst du? Meine TÄ aus Krefeld hat letztens die Spartrixbehandlung für eine ihrer Patienten durchgeführt. Sie hat mich damals ebenfalls darauf angesprochen und mir die Behandlung angeboten, wenn meine Katzen nach der Metronidazolbehandlung noch positiv auf Giardien getestet wären.

Wenn es nicht zu weit ist und du magst, kann ich dir die Homepage geben.

L

Luna-Maus

Gast
vielen dank für den super informativen link und den tipp mit einem TA in krefeld... leider ist das ein bissi zu weit für mich. aber je mehr ich lese um so sicherer werde ich mir das ich es mit spartrix versuchen werde. bin nur mal gespannt ob ich die tabletten ohne größere verluste in meine süßen bekomme ;). bei dem panacur hat das leider nicht so geklappt, war immer ne ziemliche sauerei.

L

Luna-Maus

Gast
nun habe ich spartrix besorgt.

heute habe ich es endlich geschafft zu fahren um eine packung spartrix zu kaufen, bezahlt habe ich für 50 stück knapp 20 euro. wenn ich bedenke was mich das panacur gekostet hat ist es ja fast ein schnäppchen :). sollte sich jetzt also am freitag herausstellen das es wieder die giardien sind, dann werde ich diesmal mit spartrix behandeln... die TA weiß bescheid das ich das vorhabe. ich war ganz erstaunt als sie sagte das spartrix momentan gar nicht mehr lieferbar sei und sie es daher nicht mehr hätten.

nun hoffe ich das bald alles gut wird und sich auch der nickhautvorfall dann wieder legt. von dem AB hat er jetzt durchfall bekommen :(.

knallerbse

knallerbse

31
0
Hallo Luna-Maus,

ich hoffe es klappt bei dir mit dem Spartrix und drücke dir die Daumen.
Hier ist noch ein guter Link zur Dosierung und Verabreichungsdauer: http://www.miezfidel.de/entwurmung_giardien.shtml

Danach musst du ja erstmal die Darmflora aufbauen. Wir sich ja auch dabei und nehmen Symbiopet und Benebac Pet. Inzwischen schlägt es an und wir haben richtige Würstchen in Katzenklo :g020:

Symbiopet konnten wir in unserer "Menschen"-Apotheke bestellen, Benebac haben wir in der Katzentheke gekauft.

Schlagworte

spartrix kaufen

,

spartrix

,

spartrix bestellen

,
spartrix online bestellen
, spartrix katze, spartrix katze kaufen, spartrix online kaufen, spartrix tabletten online kaufen, carnidazol kaufen, spatrix kaufen, spartrix wo kaufen, carnidazol katze, spartrix tabletten kaufen, spartix kaufen, spartrix katzen, spartrix online, spartrix katze bestellen, giardien katze spartrix dosierung, spartrix anwendung, spartrix für katzen kaufen, spartrix wo bestellen, spartrix tabletten woher bekomme ich sie ?, Carnidazol nebenwirkungen, carnidazol menschen, wo kann man spartrix kaufen

Neueste Beiträge